Adobe Acrobat PDF Printer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbintener, 13. Oktober 2004.

1. mbintener

mbintener New Member

Hallo.
    Ich bin ein Neuanfänger, was die Adobe Creative Suite betrifft. Ich hatte zwar zuvor Photoshop Elements 2, aber so richtig vergleichen kann man das wohl nicht. Was ich jetzt fragen wollte: ich habe versucht, aus Word heraus eine PDF-Datei mit dem PDF Maker zu erzeugen, doch ich erhalte dann die Fehlermeldung, dass PDF Maker den Adobe PDF Printer nicht finden kann. Es klappt übrigens auch nicht, wenn ich eine Word-Datei ins Distiller-Fenster ziehe. Was aber funktionniert ist, wenn ich die Datei in Word als Postscript umwandle und die dann "distilliere". Ich habe übrigens keinen Postscript-Printer, nur einen ganz normalen Tintenstrahldrucker. Ist das vielleicht die Ursache? Wenn ja, hat jemand einen Vorschlag, wie man das Problem umgehen kann, so dass ich Acrobat normal benutzen kann?
    Vielleicht ist diese Frage ziemlich blöd, oder die Antwort sehr offensichtlich, doch wie schon gesagt, für mich ist die Arbeit mit Adobe CS Neuland, und daher wäre ich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg

Michel

Powerbook 15'', G4 867 MHz, 512 MB RAM, Mac OS X 10.3.5

2. gala

gala New Member

Hallo Michel,

du solltest eine PDF immer so erzeugen. Mit dem Adobe PDF Printer zuerst eine PS schreiben und dann mit dem Distiller mit den verschiedenen Einstellungen, je nach Anwendungszweck generieren.
    Den Adobe PDF Printer erhältst du, wenn du dir das Update von Acrobat 6.0 oder 6.0.1 auf 6.0.2 herunterlädst.

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2364

Danach ist der Adobe PDF Printer automatisch installiert und in der Liste der Drucker im Drucker-Dienstprogramm.

Grüße von
    gala

3. mbintener

mbintener New Member