Adobe Acrobat reader 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuff, 30. November 2000.

  1. Schnuff

    Schnuff New Member

    Ich habe auf meinem iMac DVSE unter System 9.04 Adobe Acrobat Reader installiert.
    Das lesen geht auch wunderbar , sogar das drucken , aber zuweilen gibt es ja auch Formblätter , die ausgefüllt werden wollen , Steuererklärungen z.B. Und genau da liegt mein Problem , ich kann nicht in die Formulare schreiben.Ich habe mir das Handbuch zweimal durchgelesen , einmal am Monitor und einmal auf Papier , aber die Hand bleibt eine Hand und verweigert mir den Tastaturzugriff.
    Am Dokument kann es nicht liegen , da zwar die Form geschützt ist , aber ausfüllen erlaubt.
    Hat vieleicht jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Hi. Also wenn Du den Acrobat READER benutzt, dann kannst Du eben Dateien nur lesen und drucken. Um sie verändern zu könne, benötigst Du den Acrobat! Und den muss man im Gegensatz zum Reader kaufen! Also musst Du wohl ausdrucken und mit Kuli ausfüllen...
     
  3. Schnuff

    Schnuff New Member

    Das kann nicht sein ich errinere mich,daß ich mit einer älteren Version Formulare ausfüllen konnte.Ausfüllen nicht verändern!
    Schnuff
     

Diese Seite empfehlen