Adobe Acrobat und Apple Vorschau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SebastianReich, 23. Januar 2003.

  1. SebastianReich

    SebastianReich New Member

    Kann mir bitte jemand helfen.

    wie stelle ich Vorschau als Standardprogramm zur Druckvorschau ein. Wenn ich jetzt auf Druckvorschau gehe startet adobe Acrobat Reader.
    ich finde leider keinen Weg dies umzustellen.

    für alle hilfe dankbar.

    ciao Sebastian :)
     
  2. Imothep

    Imothep New Member

    Datei markieren, dann Apfel + i drücken, und unter öffnen mit das Programm ändern...
     
  3. skydiver

    skydiver New Member

    Du möchtest also das "Vorschau" das Standardprogramm für PDF´s wird ?

    Geht recht einfach. Markiere eine PDF-Datei und dann Apfel-Taste i --> in dem sich öffnenden Menü "öffne mit" anklicken --> dort im drop down Menü "Vorschau" auswählen und dann noch den Button "Alle ändern" klicken.
    Jetzt sollten PDF´s immer mit "Vorschau" geöffnet werden.
     
  4. SebastianReich

    SebastianReich New Member

    Hallo.

    ich meinte das etwas anders.
    kleine Erklärung.

    Wenn ich schon ein Textedit Dokument in Text Edit geöffnet habe, es bearbeitet und dann drucken will, und dann im Menü Drucken auf (Druck)Vorschau gehe, öffnet sich nicht mehr die Apple Vorschau um eine Druckansicht zu zeigen sondern adobe Acrobat reader.
    übrigens alles auf OS X 2.3

    Villeicht kannst du mir helfen.

    schöne Grüße aus innsbruck. Es schneit gerade wieder einmal.
     
  5. skydiver

    skydiver New Member

    Also was eventuell sein könnte ist das im Drucken Menü unter Ausgabeoptionen "Als Datei ausgeben" (pdf) aktiviert ist.

    Wenn das nichts bringt dann müssen wohl die System Profis hier aus dem Forum ran.

    Gruss aus RAN
    skydiver
     

Diese Seite empfehlen