Adobe Acrobat vs Adobe Reader (Kommentieren)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 26. Dezember 2007.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallo!

    Ich habe auf dem PC Adobe Acrobat 8.1 Professional, aus der Creative-Suite 2. Das Kommentieren von Dokumenten klappt Problemlos.

    Angeblich kann ja auch der Reader kommentieren- ANGEBLICH! Ein Reader befindet sich auf meinem MacBook und bis jetzt habe ich ihn noch NICHT zum kommentieren gebracht

    Eigentlich müsste eine Datei, die ich selbst mit Word erstellt und als PDF gespeichert habe, ohne Sicherheit und Einschränkungnen, dann auf den Mac kopiert, dort vom Reader kommentiert werden können -> Ist aber nicht! :cry:

    Der Reader sagt mir immer, dass ein Kommentieren "Nicht zulässig" sei, obwohl ich mit Professional keinen Schutz da hereingebaut habe :meckert:

    Was muss man anstellen, damit dieses Ding kommentiert... :confused:

    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Öffne das PDF in Acrobat, wähle Menü "Werkzeuge/Erweitert/Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren" und speichere die Datei ab.
    Anschließend kannst du dein fettes "ANGEBLICH" aus dem ersten Posting wieder löschen.
     

Diese Seite empfehlen