adobe acrobat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benutzername, 19. April 2001.

  1. benutzername

    benutzername New Member

    Ich würde gerne zu Presentationszwecken (Uni-Seminar) Bilder aus pdf Artikeln von Fachzeitschriften in anderen Programmen (freehand8, evtl. Photoshop5) nachbearbeiten und neu zusammenstellen. Das klappt mit Hilfe der Acrobat Vollversion auch sehr gut, allerdings nur bei Files die keine security auferlegt bekamen, solche mit Standard security kann ich höchstens in EPS Dateien umwandeln, was allerdings mit einem Qualitätsverlust verbunden ist. Kann ich nachträglich die Security preferenzen von pdf Datein beeinflussen/aufheben? Oder ist es einfacher EPS Dateien in höherer Qualität zu erstellen und dann mit anderen Programmen als Freehand und Photoshop zu bearbeiten (ich habe über die Uni Zugang zu Rechnern mit Adobe Illustrator und InDesign)? Habe leider sehr wenig Ahnung von professionellem Publishing und so weiter.
    Danke im Vorraus, Stephan
     

Diese Seite empfehlen