Adobe creative suite CS2 vom Markt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Julia03, 2. Juli 2007.

  1. Julia03

    Julia03 New Member

    Hallo zusammen
    Ist es wirklich wahr das Adobe die Creative Suite CS2 komplett vom Markt genommen hat?

    Ich stehe vor folgendem Problem: ich habe bei einem Händler inneralb einer Aktion anfang Juni eine Vollversion Adobe Creative Suite CS2 mit einem kostenlosen Update auf CS3 betsellt(1499 Euro). Man teilte mir mit das die Lieferzeit ca. 2 Tage betrifft. 2 Tage nach meiner Bestellung rief ich den Händler an um dann auch noch ein MacBook Pro bei Ihm zu bestellen. Am telefon sagte mir der Händler die von Ihnen bestellte Adobe Creative Suite CS2 und CS3 sei unterwegs ob ich die Software dann zusammen mit dem Rechner abholen möchte. Um nicht 2 mal zu fahren sagte ich natürlich ja.
    Rechner da kann abgeholt werden war dann die Nachricht. Und im gleichen Atemzug sagte der Händler....aber mit Ihrer software haben wir ein problem. die können wir nicht liefern. (komisch jetzt auf einmal dann nicht mehr obwohl sie schon unterwegs war?) Angeblich weil Adobe die Adobe Creative Suite CS2 komplett vom markt genommen hat.

    Was kann ich jetzt am besten machen? Zum anwalt? Was meint Ihr???
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    1499€ klingt ganz und gar nach einem Bundle-Preis?! m.E. kostet Adobe CS ansonsten deutlich mehr, CS2 mind. 2000 und das CS3 schätze mal um die 2800€uronen?
    Vielleicht war der Aktionspreis auch nur ein Lockvogelangebot? Aber dagegen vorzugehen, dürfte schwierig sein, zumal man dem Händler das dann auch in irgendeiner Form nachweisen müsste.
    Evt. schrieb er auch "So lange Vorrat" oder "Je nach Verfügbarkeit" o.s.ä.
    Frag doch mal bei Cancom nach, die haben auch Bundle-Versionen. Allerdings sind diese dann auch an einen Rechnerkauf gekoppelt.
     
  3. Wamero

    Wamero New Member

    Hi Julia, die CS3 ist seit dem 05.06.07 raus und es ist immer so: wenn die neue Version erscheint, dann ist die alte Version (in diesem Fall CS2) in den Adobe Warenhäusern nicht merh vorhanden. Es scheint wirklich ein Lockvogelangebot gewesen zu sein, weil der Händler *ganz bestimmt bescheid wusste, wann die CS3 rauskommt. Rechtlich gesehen aber hat er aber eigentlich nichts falsch gemacht, denn er hat dir gesagt, dass die CS2 da ist zur Zeit als die in der Tat noch vorhanden war. Zum Anwalt zu gehen nützt da leider nichts, denke ich.

    Einige Einzelhändleer haben immernoch CS2 Pakete & Bundles (z.B. Unimall, Cancom) und die liegen noch in der "Grace Period", wenn du sie jetzt erwirbst (glaube ich zumindest, frag den Einzelhändler selbst, auf der Rechnung muss dann auch so etwas in der Art stehen: (...) mit Upgrade Option auf CS3 ...)
    Dann musst du die Rechnung als scan oder Fax an Adobe sofort mit den Seriennummern der CS2-Version schicken, ca. 4 Wochen danach bekommst du das CS3 Upgrade.
     

Diese Seite empfehlen