Adobe CS2 Registrierung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Maximum, 2. Dezember 2005.

  1. Maximum

    Maximum New Member

    Hallo Freunde -

    ich wuerde gerne meine gekaufte und auf einem G5 bereits
    registrierte CS2 Software
    auch auf meinem neuen G4 Notebook installieren -
    wie kann ich die Registrierung ueber Netzwerk uebernehmen -
    (rechtlich ist das erlaubt)

    Fuer gute Tipps bin ich sehr dankbar -

    Gruss Maximum, Grafik-Design
     
  2. Thomi

    Thomi New Member

    "Auch" ist schon falsch - Du kannst höchstens die Aktivierung auf Deinen anderen Computer vornehmen (Hilfe - Aktivierung übertragen), dann läuft aber CS2 nicht mehr auf Deinem anderen Mac. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber die sind illegal. Um legal zu handeln, musst Du eine 2. Lizenz erwerben.
     
  3. curious

    curious New Member

    @thomi
    Das stimmt so oder so nicht! Weder ist es illegal eine zweite Version auf einem Notebook zu installieren, noch muss die Lizenz dabei übertragen werden (würde dann auch keinen Sinn machen, da ich ja zusätzlich eine Version laufen haben möchte, und nicht den Rechner tauschen)

    aus dem Ordner Rechtshinweise im Adobe CS2 Ordner:
    2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Der Hauptbenutzer eines Computers, auf dem die Software installiert ist, darf eine zweite Kopie der Software für dessen ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder auf einem in seinem Heim befindlichen Computer erstellen. Die Software darf jedoch auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet werden wie die Software auf dem Hauptcomputer.


    Also es ist unter den oben genannten Vorraussetzungen legal, aktivieren lässt sich CS2 trotzdem nur 2 oder 3mal, danach muss man über den telef. Kundenservice gehen. Ich habe es jetzt dreimal per Internet aktiviert. Zweimal auf meinem G5er , weil ich einmal den Tiger neu aufgesetzt habe,
    und einmal für mein Notebook. Dabei habe ich keine Lizenz von einen auf den anderen Rechner übertragen, sondern jeweils neu per Internet (vom jeweiligen Rechner aus) aktiviert.

    gruss,
    curious
     
  4. Thomi

    Thomi New Member

    @Das stimmt so oder so nicht! Weder ist es illegal eine zweite Version auf einem Notebook zu installieren, noch muss die Lizenz dabei übertragen werd

    Vielen Dank für den Tipp! Ich dachte schon, ich würde was Illegales tun. Ich kann also auf meinen 3 Computern InDesign aktivieren. Allerdings musste ich schon beim letzten Mal die telefonische Aktivierung durchführen lassen - ist aber kein Problem. Man erhält einfach einen neuen Autorisierungscode.
     

Diese Seite empfehlen