Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von lagemann, 25. März 2015.

  1. lagemann

    lagemann New Member

    Hallo liebe Community,

    ich bin echt ratlos und habe in der Suche nichts zu dem Thema gefunden: Und zwar versuchte ich schon seit Längerem den Adobe Flash Player zu aktualisieren. Zwar konnte ich auf der Adobe-Website die Datei runterladen und wenn ich dann den Installer auf meinem Mac öffnete, startete der Download nach kurzer Zeit, allerdings stoppte er IMMER bei 25 oder 30% Downloadfortschritt und verharrte dabei stundenlang. Es half auch nichts den Adobe Flash Player komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren - das Problem blieb unverändert.

    Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben, einen neuen Benutzer einzurichten und zu versuchen darüber den Flash Player zu installieren. Das funktionierte auf Anhieb einwandfrei! Das Installationsprogramm sah bei dem neuen Nutzer auch irgendwie neuer aus. Nun bin ich echt ratlos und frage mich, ob ich einen Virus oder so auf dem Administrator-Benutzer habe, der das Problem verursacht. Auch habe ich in letzter Zeit das Problem, dass recht häufig alle möglichen Programme abstürzen. Habe mein MacBook Mitte 2012 non-Retina erst seit Ende letzten Jahres.

    Währe cool, wenn mir jemand helfen könnte!

    Freundliche Grüße,
    Christoph
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Dann lösch mal alle Flash-Datei im Library-Ordner, der in deinem Benutzer-Ordner ist. Entweder mit EasyFind oder manuell in den Ordnern Preferences, Cache und Container. Und, ganz wichtig, beende alle Programme und starte dann die Installation. Eventuell starte den Rechner neu, vielleicht sogar mit gedrückter Shift-Taste.

    Aber, Flash installiert sich nicht nur unter deinem Benutzer, sondern grundsätzlich für alle Benutzer. Wenn du also Flash unter einem 2. Benutzer angelegt hast, und darunter Flash installiert wurde, ist es doch jetzt auch für den 1. Benutzer aktualisiert.
     
  3. Goeplix

    Goeplix New Member

    Hallo Christoph,

    ich denke, ich hatte genau dasselbe Problem beim Update des Flash-Players. Wie hast Du die Aktualisierung des Flash-Players gestartet? Hat Dich das Programm über eine zur Verfügung stehende Aktualisierung informiert und hierbei einen Link (jetzt installieren) zum Update angeboten? Dies hat bei mir - gleichlautend mit Deiner Beschreibung - nicht funktioniert.

    Meine Problemlösung:
    Ich bin direkt auf die Homepage von Adobe gegangen und habe mich manuell auf deren Update-Seite begeben.
    Link:
    https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

    Wichtig ist, in den Aufklappmenüs (Schritt 1 + Schritt 2) Dein Betriebssystem bzw. Deine verwendeten Browser anzugeben. Dies wird bei dem automatisierten Update anscheinend nicht gemacht und man lädt sich vermutlich ein nicht passendes Update herunter.

    Und jetzt nur noch den folgenden Anweisungen folgen, müsste auch bei Dir klappen.

    Viel Glück!
    Goeplix
     

    Anhänge:

  4. lagemann

    lagemann New Member

    Danke für eure Antworten!

    @Goeplix : Danke, aber das hat leider auch nicht funktioniert!

    Ich denke, dass es an irgendeiner Einstellung lag, da sich der Flash-Player problemlos über einen anderen, neu erstellten Account installieren ließ.

    Naja so lange diese Lösung auch in der Zukunft funktioniert, ist ja alles gut.. Gut zu wissen, dass man nicht der einzige mit dieser Problematik ist ;)
     
    Dieter O. gefällt das.
  5. wölfin

    wölfin New Member

    Das selbe Problem wie lagemann. Als Gastbenutzer kann ich Flash Player installieren und nutzen, ohne Auswirkungen auf den Admin-Nutzer.
    Wird der Gastbenutzer abgemeldet, werden alle Daten und der Player gelöscht. Ich befürchte auch einen Virus, Abstürze und komische Seiten häufen sich. Mackeeper bietet ungefragt Hilfe (Kauf eines Pakets im Abo) an.
    Ich habe alle aufgeführten Ratschläge abgearbeitet, ohne Erfolg. Festplattendienstprogramm und Avira free finden keine Probleme. Mac ist von 7/2014.
     

Diese Seite empfehlen