Adobe FrameMaker Mac deutsch gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 6. Juli 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Auf meinem MB läuft Framemaker 7 unter Parallels nicht stabil, und mein Berliner Auftrager, natürlich WIN- und der firmeneigenen Bürokratie verhaftet:meckert:, will nicht auf Indesign umsteigen. Deswegen suche ich die letzte Mac-Version von Adobe FM (deutsch: Ziegel Rahmenmacher).:nicken:

    Das ist zwar nicht das geeignete Forum, aber weder bei Amazon noch bei eBay bin ich fündig geworden. :confused:
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Auszug aus Wikipedia:
    Ich hab mal eben in unserem Adobe Lizenzportal (wir haben nen Rahmenvertrag, ich kann bei Adobe jede Software runterladen) nachgeschaut, Adobe Framemaker 8.0 u. 9.0 und Framemaker-Server 8.0 u. 9.0 sind noch gelistet, von daher sollten sie auch noch über den Handel zu beziehen sein, allerdings nur für Windows! Evtl. wär ja ein Update der Windows Lizenz von 7 auf 9 ne Alternative zur Mac Lizenz..?
    Ich geh mal davon aus, die Suche nach ner Mac Lizenz wird sehr schwierig, das Produkt ist ja seit 2004 EOL bei Adobe...
    Ich würd bei Adobe Lizenzen auch weniger bei Amazon oder so kucken...Adobe Vertriebspartner wie zB. PC-Ware wären da evtl. mehr hilfreich...

    Viel Glück,
    John L.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vielleicht läuft ja Framemaker 9 unter Parallels stabil. Da sollte doch ’ne Demoversion mal aufzutreiben sein.
     
  4. vulkanos

    vulkanos New Member


    Darum geht es nicht, sondern nur um einen Mac FrameMaker. Soviel ich weiß, hat Adobe schon seit (????) den Support für die Apple-Version dieses Buchprogramms eingestellt. Und genau diese letzte Version suche ich. Wegen des .MIF-Formats lassen sich die Mac- und PC-Daten problemlos austauschen.

    Die FM-Version 5.5 habe ich noch - wohlweislich. Mit einem 2004er iBook über eBay müsste es noch gehen.
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Ok, wenn ne Windows Version keine Alternative ist....viel Glück beim Suchen..! (Ehrlich gemeint)

    Wo man nicht ganz so legale Downloads (falls das ne Alternative ist) herkriegt, weißt Du ja sicherlich auch...sozusagen als allerletzten Notnagel...

    Greetz,
    John L.
     
  6. vulkanos

    vulkanos New Member

    Nein, ich wüßte auch nicht, wonach ich zu suchen hätte. Und außerdem bin ich ein entschiedener Gegner von illegalen downloads. Das ist für mich digitaler Diebstahl.
     
  7. John L.

    John L. Active Member

    @vulkanos: Bin ich an sich auch...aber ich war auch schon mal in einer Situation, in der es (vor allem aus zeitlichen Gründen) nicht anders ging. Es war Sonntag, wir standen mitten in einer größeren Migration und ich brauchte ein Update für eine ganz spezielle Software (Vollversion als Demo gibts nicht) um die Migration bis Montag Morgen fertig zu haben...
    Was machst Du in so einem Fall...? Ist ne blöde Entscheidung aber wenns nicht anders geht, gehts nicht anders...

    John L.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dogmen sind zumeist doo…, äh, dogmatisch.
     
  9. vulkanos

    vulkanos New Member

    Deswegen werden sie auch Dogmen genannt.:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen