Adobe GoLive Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark26, 12. September 2002.

  1. Mark26

    Mark26 New Member

    Hab mir einen iMac bestellt, und da ich vorher noch keinen Apple Computer hatte, such ich gerade eine Alternative zu Frontpage. Hab mir mal die Testversion von Adobe GoLive 6 runtergeladen (noch in der Windows-Version, Mac ist ja noch nicht da). Dazu jetzt meine Frage: wie kann ich denn eigentlich einfach auf einer Internetseite den Inhalt kopieren und dann bei Adobe wieder einfügen? Bei Frontpage klappt das einwandfrei: gewünschten Bereich markieren, rechte Maustaste->kopieren und dann bei Frontpage in der Normal-Ansicht wieder einfügen. Aber bei GoLive wird immer nur der reine Text eingefügt, ohne Bilder, Javascripts usw. Kann doch nicht sein, dass man sich immer erst den Quelltext anschauen, und dann den HTML-Code kopieren muss, oder?

    P.S. Gibt es nicht auch ein vom Handling ähnlich schönes Programm wie Frontpage? Brauch den ganzen professionellen Kram nicht, soll einfach ein unkompliziertes und attraktives Handling bieten, eben so wie Frontpage.
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Wilkommen in der Mac-Gemeinde und im Forum !
     
  3. typneun

    typneun New Member

    schau mal bei freeway (so heisst glaube ich). oder schau mal bei http://www.versiontracker.com , dort findest du alle mögliche software. auch viele sachen wie freeware, shareware, die vielleicht eher deinen zweck erfüllen.

    zu golive: du kannst sogar ganze seiten downloaden und ins golive hineinladen - ich glaube unter datei bzw. ablage/importieren (oder so ähnlich). such mal in der hilfe - das ist sehr praktisch.

    dass es im IE für mac nicht geht, die sachen im browser ohne quelltext zu markieren, das liegt glaube ich am IE für mac selbst. dafür gehn andere sachen am mac, zb. bilder einfach auf den desktop ziehen (zumindest isses mir beim pc noch nie gelungen ;-))

    weitere fragen: schiess los ;-)

    achja: willkommen in der macwelt und im forum - hier bist du richtig: lauter nette und kompetente leute (mich nicht eingeschlossen ;-))
     
  4. MiniMac

    MiniMac New Member

    Die Browser bieten doch allesamt die Möglichkeit an, eine Seite zu speichern (auch mit Bildern).

    Frontapge wirst du übrigens bald hassen, weil das Ding statt Standard-HTML Microsoft-HTML erzeugt - ohne MSIE läuft da (fast) nichts! Bei einem Freund komme ich (Mozilla) nur auf die Startseite, weil seine Buttons nur auf IE funktionen ...
     
  5. litzi

    litzi New Member

    Wenn Du Geld dafür in die Hand nehmen willst, rate ich Dir zu Dreamweaver MX von Macromedia (etwas lahm aber nicht schlecht) oder eben Golive 6. Komme mit beiden gut klar, mit Golive allerdings etwas besser, aber das ist reine Ansichtssache.
    Zu Deiner Frage mit dem Inhalt kopieren: Da kann ich Dir leider nix sagen, da ich vor einer derartigen Aufgabe noch nie stand - sorry.
     

Diese Seite empfehlen