Adobe GoLive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 5. Februar 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Brauche ein Programm um eine etwas komlexere Website zu erstellen und zu verwalten. habe jetzt gesehen, dass es GoLive 6.0 bei eBay, neu, für 99,- Euro gibt?! Kann das sein, denn bei Adobe soll es, glaub ich, um die 500,- Euro kosten. hat außerdem jemand Erfahrung mit Freeway, hat mir ein Kollege als Freeware in einer älteren Version empfohlen?
    Brauche nichts superprofessionelles und möchte auf keinen Fall mehr als 100,- Euro dafür ausgeben.
    Danke für jeden Tip / Hinweis
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    GoLive 6.0 ist sehr zu empfehlen. Wenn du es für 99 ¬ bekommst ist ein Schnäppchen. GoLive ist an die Webdesigner gerichtet die aus der grafischen Schiene kommen, während alle anderen Programme (DreamWaver, Freeway etc.) eher etwas für die Scriptseitig orientierten ist.
    Mit GoLive kann man auch ohne gute Scriptkenntnisse komplexe ansprechende Webseiten erstellen und es arbeitet sehr gut mit den anderen Programmen von Adobe zusammen(Photoshop, Illustrator, LiveMotion).
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ich kann golive auch empfehlen, auch wenn viele (dreamweaver-user) darüber schimpfen. ich benutze es gern!
     
  4. maxx

    maxx New Member

    Habe jetzt gesehen das es sehr oft, teilw. sogar unter 99,- Euro zu haben ist. Auch mit LiveMotion 2 und Photoshop Elements 1 zusammen.
    Allerdings steht bei GoLive das es sich um eine OEM Version handelt... was bedeutet das?
    Sorry.. aber danke
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    > GoLive ist an die Webdesigner gerichtet die aus der grafischen Schiene
    > kommen, während alle anderen Programme (DreamWaver, Freeway etc.)
    > eher etwas für die Scriptseitig orientierten ist.

    Ist nicht wahr. Dreamweaver ist genauso für leute orientiert die aus der grafischen Schiene kommen. Ich hab das vor 3-4 Jahren in version 3 zum ersten mal benutzt. Hatte vorher nicht die geringste Ahnung von webseiten gestaltung. Kannte nur QuarkXPress und Photoshop ... und hatte keine sekunde Probleme mich in Dreamweaver zurechtzufinden.
    Ich würde sagen: sauge dir von beiden Programen die Trial versionen und entscheide dann welches dir mehr zusagt.
    Was du mit dem einen machen kannst geht auch mit dem andern. das Handling ist jeweils ein wenig anders. ahc: und dreamweaver schreibt den saubereren code ...w as nicht heisst das der code sauber ist :)
     
  6. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Das bedeutet, dass die CD mit den o.g. Programmen eine Strato-CD ist. Wenn man ein Premium-Paket bei Strate anmeldet, bekommt man diese CD mit den Programmen dazu. Gratis. Daher diese günstigen Angebote bei ebay. Ich nehme an, dass manche Leute mehrere Sites haben, dann jeweils diese CD bekommen und dann wieder verkaufen. Ich hab' die CD auch, weil ich ein Premium-Paket habe. Die Progs sind upgrade/updatefähig und mit Seriennummer.
     

Diese Seite empfehlen