Adobe Illustrator - Fehler "12" = Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H.B., 8. Dezember 2000.

  1. H.B.

    H.B. New Member

    Mahlzeit

    Big Problem!!
    Mein iMac 350mhz 192 MB Ram frustriert mich seit Gestern bei Adobe Illustrator 9.0 beim Starten
    mit folgender Fehlermeldung: Bla Bla, unerwartet beendet da Fehler "12" aufgetreten ist.
    Fehler 12, ja ja sehr schön und was genau heißt das ???

    hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte, oder hat jemand Abhilfe !!
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Hallo,

    > Fehler 12, ja ja sehr schön und was genau heißt das ???
    ID=12 Unimplemented Core Routine
    A programmer might set breakpoints in parts of a program to inspect for errors. This requires using a debugger. If a debugger isn't installed when a breakpoint occurs, you see this error code.

    Wie wird Illustrator gestartet? Mit Doppelklick auf 1 Datei? Lief das Programm vorher fehlerfrei? Sind neue Komponenten installiert worden (auch Schriften?). Ich habe oft die Erfahrung gemacht (allerdings kenne ich den Illustrator weniger), daß defekte Schriften gerne für Abstürze in der Startphase einer App sorgen.

    Gruß Folker

    ps: ab OS 9 gibt es auch ein Problem mit Temporär-Dateien die vom System nicht automatisch entsorgt werden
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Hi Folker

    Woher kennst du eigentlich die ganzen Fehlermeldungen ?
    Black & Blue ?

    gruß
    piranha
     
  4. Folker

    Folker New Member

    Oh ja, ich bin langjähriger AppleScript-Bastler und da helfen diese Fehler-Nummern auf manche "Umstände" angemessen zu reagieren. Bei meinen Streifzügen im Web habe ich dann die eine oder andere Liste gefunden und in eine Textdatei kopiert. Der Gedanke die Daten wiederum in eine Datenbank einzubinden ist bis heute Gedanke geblieben (die Zeit bzw. Bequemlichkeit ;-) - aber diese Textdatei liegt so griffig auf meinem Desktop.

    Gruß, Folker
     

Diese Seite empfehlen