adobe illustrator startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 1. Mai 2005.

1. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    hab den adobe illustrator 10 installiert. bei der installation war alles ok, keine fehler. wenn ich jetzt das icon adope illustrator 10 anklicke kommt die meldung: illustrator can not be run. ende das wars. keine fehlermeldung nix. was könte das sein? rechner ist ein G5 1,8GHZ mit OS X 10.3.8

gruß christian

2. Macziege

Macziege New Member

Die Installation lief ohne Probleme?

3. morty

morty New Member

in welchen ordner hast du den illu installiert ?
    drekt in die programme oder in einen unterordner ?

ich hatte das auch mal und reichlich geflucht ... ab 10.3.8 MUSS illu wohl auf der ersten programmebene liegen ...

4. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    installation verlief ohne probleme. habe alles in einen neuen ordner installiert. habe danach das icon ins dock gezogen.

gruß christian

5. Macziege

Macziege New Member

Wie heißt der neue Ordner und wo liegt er?

6. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    er heisst neuer ordner und liegt auf dem desktop

gruß christian

7. Macziege

Macziege New Member

Ich würde ihn Adobe benennen und in den Ordner Programme legen.

8. powermac2002

powermac2002 New Member

hi

funzt nicht. ich versteh auch nicht warum das aufeinmal gehen sollte........ ist es nicht egal wie der ordner heisst und wo er liegt? das ding treibt mich zum wahnsinn

gruß christian

9. Macziege

Macziege New Member

Ist eben nicht immer egal, Installiere noch mal, direkt in den Ordner Programme.

10. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    habs gerade bei meinem g4 probiert, auch unter OS X10.3.8 und direkt in den ordner programme installiert. genau das selbe in grün. meldung illustrator cannot run. ende

gruß christian

11. morty

morty New Member

liegt Illu DIREKT in programme oder erst in einem unterordner ?

kannst du ja einfach mal verschieben und dann probieren ...

illu 10 läuft auf jeden fall unter Tiger auch

12. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    er liegt direkt in programme. aber egal wohin ich ihn auch verschiebe er funktioniert nicht. kommt immer nur die meldung illustrator cannot run. keine fehlermeldung beim installieren, kein nix. so ne scheiße auch.

gruß christian

13. Lou Kash

Lou Kash New Member

AI10 kann in einem Unterordner liegen, das ist nicht das Problem. Ich habe es schon seit jeher so strukturiert.

Du schriebst: "er heisst neuer ordner und liegt auf dem desktop"
    "desktop" (also in deinem Home-Verzeichnis) könnte das Problem sein. Evtl. im Zusammenhang mit dadurch entstandenen falschen Zugriffsrechten des AI, deswegen will es nun nicht starten.

Hirne nicht zu lange daran rum, lass zunächst mal die Zugriffsrechte mit Disk Utility reparieren (schadet nie), dann installiere Illustrator nochmals, und zwar mal direkt in den /Programme Ordner.

Adobe-Programme waren diesbezüglich schon immer zum Kotzen. D.h. nicht nur diesbezüglich, sondern auch.

Und ja, komm gar nicht auf die Idee, irgendetwas von einer Adobe-Installation umbenennen zu wollen...

Diese Seite empfehlen