Adobe InCopy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 17. März 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hallo Gemeinde,
    wer kann mir etwas zu InCopy erzählen? Ich habe mir zwar die Infos durchgelesen verstehe aber irgendwie die Vorteile nicht. Kann ich doch alles auch direkt in InDesign machen, oder? Wer hat Erfahrung damit und kanns mir erklären? Dankeschön!
     
  2. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Incopy im Zusammenhang mit Indesign ist ein Redaktionssystem.

    Incopy selber ist so eine Art "abgespecktes" Indesign mit Word-ähnlichen Funktionen (TrackChanges usw.).

    Der Sinn dahinter ist, dass in einer Redaktion die Layouter das Layout mit Indesign vorbereiten, die Autoren ihre Texte aber in Incopy abfüllen (sie sehen z.B. gleich, wenn Texte zu lang sind), diese werden an Indesign übergeben und dort von den Layoutern aufbereitet.

    Wir haben inhouse auch Übersetzer beschäftigt, die die Übersetzungen dann direkt in Incopy machen.

    Redaktoren, Übersetzer usw. können sich so voll auf ihre Texte konzentrieren und müssen kein umfangreiches Layoutprogramm wie Indesign kennen; der Workflow wird extrem vereinfacht, wenn die Autoren direkt im Incopy schreiben und nicht erst in Word abliefern, dann sind meist die Texte zu lang usw., dennoch haben sie mit einem Mausklick eine Wysiwyg-Darstellung der Seite, die sie gerade beschreiben.

    Wenn Du ein 1-Mann-Team bist, brauchst Du auch kein Incopy.
     
  3. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Wichtig wäre noch hinzuzufügen, das man unbedingt ein Dritt-Anbieter-App benötigt um in größeren Teams an einem Projekt zu arbeiten.
    Hierfür ist meiner Meinung nach das Ideal von Woodwing - Smart Connection Pro.
    Es gibt auch noch eine Enterp.-Edition für noch größe Teams.
    In Summe kann ich aber behaupten, dass das Zusammenspiel von Redakteur und Grafiker durch InDesign + InCopy + Woodwing erst einfach, praktisch und vor allen dingen Schnell wurde. Ergo das ideale Redaktionssystem zum kleinen Preis!

    http://www.woodwing.com/

    MfG Gajus
     

Diese Seite empfehlen