Adobe Photoshop elememts 4 am Intel Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 27. Mai 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo, ich warte wie viele auf Adobe Photoshop Elements Universal Binarie. Ich habe nur langsam das Gefühl es wird nicht mehr kommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Elements 4 auf dem Intel Mac. Ich nutze zur Zeit Corel 11, das läuft für mich subjektiv deutlich zu langsam. Wie sieht das mit Elements aus, kann man damit flott arbeiten (habe 2 GB Ram)?
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Man kann damit arbeiten, aber flott ist etwas anderes (habe allerdings auch nur 1 GB Speicher).
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Ich habe hier ein MBP 17" 2.33 core2duo 2GBram
    mit parallels
    Elements 2.0 läuft schnell
    Painter 5 läuft schnell

    maceddy
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Mit intel core duo mac mini , 1,66 Ghz und 2 MB Ram braucht es lange
    zum Aufstarten - wenn´s schnell gehn muß nehme ich GraphicConverter...
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Sind natürlich 2 GB Ram :D ...
     
  6. juekem

    juekem New Member

    Ich habe mir Lightroom gekauft, es ist ein gutes Programm, doch es verfolgt eine andere Zielsetzung als Photoshop Elements. Lightroom hilft super dabei schlechte Bilder zu verbessern, oder Makel von Kameras auszugleichen. Während Photoshop elements die Manipulation von Fotos (z.B. Ausschneiden und wieder einsetzen) ermöglicht.
    Ich rate Dir dringend an, erst einmal die 30 Tage Demo von Lightroom ausgiebig zu testen.
    Zu finden ist sie bei Adobe oder auf der Macwelt CD Heft 05/2007.
     
  7. juekem

    juekem New Member

    Ich denke, ich werde werde weiterhin Abstand nehmen von Programmen die nicht in Universal Binarie geschrieben sind, nur Schade dass es zur Zeit keine low cost Alternativen zu Photoshot Elements gibt.
    Hier ist für mich Apple gefordert, selbst einmal eine Alternative zu entwickeln.
    :) Vielen Dank noch an alle die hier so fleißig geantwortet haben. :)
     

Diese Seite empfehlen