Adobe PhotoShop Express - Vorsicht AGBs!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 27. März 2008.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Adobe hat seinen Riesen Photoshop auf Webgröße geschrumpft. "Photoshop Express" (www.photoshop.com/express/) ist eine kostenlose Bildbearbeitung, die im Browser läuft und durchaus beeindruckt. Wenn da nicht die AGB wären.

    Denn Achtung: Adobe reklamiert die Bilder-Nutzungsrechte an allen für die Öffentlichkeit freigegebenen, also für die Community sichtbaren Fotos. Wer den AGB zustimmt, erlaubt Adobe, die eigenen Bilder zu verändern, in jedem beliebigen Medium zu reproduzieren, sie weiterzuverkaufen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzulizenzieren, ohne! an den Urheber Gebühren zahlen zu müssen. Und: Diese Rechte erhält Adobe weltweit, unbefristet und unabänderlich!

    Also überdenkenswert, bzw. wisst was Ihr tut!
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    nicht zu fassen !!!
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    :crazy: Ziemlich dreist! :crazy:
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Hast du einen Link zu den AGBs?

    Edit: Schon gefunden,danke - https://www.photoshop.com/express/terms.html
     
  5. basilikum

    basilikum New Member

    Also die Adobe Leute bzw. deren Anwälte wissen jedenfals sehr genau, was
    sie tun. Traurig, aber war, auch so kann man sich sein eigenes Grab schaufeln, würde ich mir im Sinne der Verbraucher jedenfalls wünschen.
    Wobei das mit dem Grab nicht wörtlich zu verstehen ist, ich brauche
    deren Software beruflich, aber einen Schuss vor den Bug, wäre allmählich
    mehr als angesagt, diese Gängelung wird jedenfalls immer unerträglicher.


    basilikum
     
  6. pb_user

    pb_user New Member

  7. iGadget

    iGadget New Member

  8. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    s ja ne riesen sauerei, oder ?
    was bilden die sich ein
    aber zum glück reicht mir der grafikconverter voll aus, für meine bedürfnisse
     

Diese Seite empfehlen