Adobe Reader 7 – scheint ganz gut zu sein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 21. Dezember 2004.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Adobe Reader 7 ist da, und sogar auf deutsch:
    http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Entweder ist mein Rechner heute echt gut drauf oder der Reader 7 öffnet sich wesentlich schneller als der 6er. Bin jedenfalls beeindruckt, sieht nach vielen Verbesserungen aus.

Außerdem mag ich das neue About-Fenster.
    ;)

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Wie ich gehört habe, bleiben einige neue Funktion ja der Windowswelt vorbehalten.
    In sofern ist die neue Version sicherlich kein Grund zur Freude für uns. :angry:

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Welche Funktionen? Du meinst wahrscheinlich Acrobat, nicht den Adobe Reader. Und wenn der 7er sich so schnell wie die OS X-Vorschau öffnet, dann freue ich mich, denn der 6er brauchte dafür ewig und drei Tage.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich freue mich mit (auch wenn der 7er-Reader nicht ganz die Vorschau-Speed erreicht) und sage danke für den Downloadtipp. :)

*acrobat6readerintonnetret*

5. Kate

Kate New Member

Ich frage mich ehrlich warum das Teil 21MB schwer daher kommt...was das macht könnte man auch in 3MB unterbringen...ehrlich, ist das der Preis für die Cross-Platttform-Compilierung?

6. Energija

Energija New Member

Bei mir ist das Teil neunzig!!!! MB groß. 21MB ist der Installer mit gleichen Namen.

7. Energija

Energija New Member

8. Kate

Kate New Member

Trotz des Ballastes: Guter Eindruck, wenngleich die Zusatzleisten, Buttons und Optionen des Guten zuviel scheinen. Die Start- und Anzeigegeschwindigkeit ist endlich ok. Das ist mehr als der AcrobatReader jemals war.:rolleyes:

Schubidu. Jetzt ist Apple am Zug und muss den Preview verbessern, denn der hinkt jetzt von den Features hinterher, wenn auch nicht bei der Speed...:D

9. Aikon

Aikon New Member

Ja bin ich denn zu blöd?
    Habe mir den Reader 7.0 runtergeladen. Ein Doppelklick öffnet das Installationsprogramm, das eine Zeit zum laden braucht. Dann öffnet sich übergangslos das Programm Acrobat Reader - ohne Installation.
    Schliesse ich das Programm und öffne es erneut geht das Spiel von Neuem los. Doppelklick - Installationsprogramm=Programm usw.
    Habe schon eine zweite Version runtergeladen. Hilft aber nichts.
    Wat nu?
    Ich habe Little Snitch angewiesen, dem Reader zu verbieten Kontakt zu Adobe aufzunehmen. Kann es daran liegen?

10. kawi

kawi Revolution 666

du hast den Internet installer gedownlaodet und angeklickt ... und das zum wiederholten male. ich wette der reader ist längst auf deiner festplatte - guck mal in /Programme da gibts bestimmt schon den Ordner /Adobe Reader 7.0

11. polysom

polysom Gast

Danke für den Hinweiß.
    Ich hab mir auch gerade den Neuen installiert.
    Ich muß schon sagen, der startet ja wirklich superschnell.
    Is auch erstaunlich wie aus 21MB plötzlich 90MB werden :rolleyes:

12. Aikon

Aikon New Member

Ohje, ist das peinlich. Da hatte ich nicht nachgesehen. Sieben mal war das Programm mittlerweile im Ordner.

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*kicher*

14. Tambo

Tambo New Member

*mitkicher*

15. comtom1

comtom1 New Member

Danke für den Hinweis, läuft prima, auch mit PDF's die der &er Reader nicht vertragen hat (Telekom-Bedienungsanleitung) und für die ich immer den 5er nehmen mußte. Und schneller ist es auch ! Solche Weihnachtsgeschenke hat man gern. :D

16. Aikon

Aikon New Member

Jaja, macht Euch nur lustig!

17. thosiw

thosiw New Member

Soweit ich das mitgekriegt habe, bietet der neue Reader Funktionen, die erst mit dem kommenden Acrobat realisierbar sind. Mit dem neuen Acrobat soll es möglich sein Kommentare einzubinden, die man mit dem Reader wiederum kommentieren kann. Schicke ich ein PDF mit Kommentaren an einen oder mehrere Kunden können diese Antworten zu den Kommentaren schreiben und mir die PDF wieder zurückschicken, wobei nur die Kommentare übermittelt werden. Sämtliche Kommentare erscheinen nun in meinem PDF. Diese reine Acrobat Funktion wird anscheinend einfach im Reader freigeschaltet. Das könnte ein Grund für die 90MBs sein.

Thosi

18. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Bei mir nicht.
    Ist das ein Feature, welches erst ab 10.3 läuft ?

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nach der Installation müsste in HD > Library > Internet Plug-Ins das neue AdobePDFViewer.plugin liegen. Oder in der Library des Users.

20. sandretto

sandretto Gast

Ein gutes Beispiel wie die Softwareindustrie sich immer weiter vom User entfernt, und selbst die einfachsten Sachen schief gehen können, weil nicht der User und die Anwendungsfreundlichkeit im Mittelpunkt steht.

Aikon, das kann jedem passieren, die "Kicher-Jungs" schreibens nur nicht, wenn sie mal Mist bauen!

Diese Seite empfehlen