Adobe Reader im Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 5. August 2008.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ganz einfache Frage, denke ich:

    Immer wenn ich im Internet ein PDF aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung und ich muss
    manuell das Programm auswählen.
    Im Finder ein Doppelklick öffnet den Adobe Reader sofort.

    Wo kann man das einstellen, dass es im Internet auch mit der Vorschau oder
    dem Adobe Reader geöffnet wird.
    Ich bin scheinbar blind :)

    THX
    blackmagic99
     

    Anhänge:

  2. edwin

    edwin New Member

    Es beantwortet Deine Frage zwar nicht, könnte aber helfen, PDFs im Browsern zu darzustellen. Ich verwende ein PDF Browser Plugin. Es ist nicht so groß und reicht in der Regel für die einfache Darstellung von PDFs in Browsern aus.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Im Adobe Reader die Einstellung entsprechend wählen.
    Sollte das noch nicht genügen, im Reader-Menü "Hilfe" den Punkt "Adobe Reader Installation reparieren" wählen.
    Willst du die standardmäßige PDF-Vorschau im Browser, gehe zu
    Library/Internet Plug-ins und entferne dort "AdobePDFViewerPlugin.plugin".
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen