adobe software ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Captain Deluxe, 8. Februar 2003.

1. Captain Deluxe

Captain Deluxe New Member

hab vor mir n mac zu kaufen allerdings hab ich adobe premiere, photoshop...
    schon für meinen windows pc. Gibt es eine möglichkeit die progs auch mit meinem mac nutzen zu können ?? oder muss ich mir etwa alles nochmal kaufen ??

mfg

2. Aschie

Aschie New Member

Zuerst die schlechte Nachricht: Ja, Du musst alles nochmal kaufen. Dann die weniger schlechte Nachricht: Man kann sich mit "VirtualPC" behelfen, das ist eine Emulation, mit der man Windows unter MacOS laufen lassen kann. Allerdings für Premiere und Photoshop wirds wohl nicht reichen ...
    http://www.connectix.com

Vielleicht lohnt die Nachfrage bei Adobe, ob es Cross-Updates gibt.

Grüße

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Und wenn es Cross-Updates geben sollte, Du den Win-Kram dann noch über eBay lös wirst, ist´s doch schon ´ne Ecke erträglicher, oder?

4. typneun

typneun New Member

>>ob es Cross-Updates gibt<<

gibts bestimmt... ;-)

5. Captain Deluxe

Captain Deluxe New Member

na ja werd meine alten progs wohl bei ebay oder so versteigern und mir alles nochmal neu kaufen .
    Das mein Umstieg auf nen Mac so teuer werden würd hätt ich nicht gedacht aber was solls :)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich würde mal beim Adobe-Support anrufen und nachfragen. Die haben für bestimmte Fälle Sonderregelungen, zum Beispiel, wenn man sich ein Programm gekauft hat und im nächsten Monat kommt eine Nachfolgeversion raus. In der sogenannten Grace Period bekommt man das Update umsonst.

Maximal musst du als Plattform-Wechsler den Upgrade-Preis zahlen, aber vielleicht geht es auch noch besser.

7. klaus55

klaus55 Gast

Ich würde mal bei Adobe nachfragen. Das Teure sind ja nicht die Programme, sondern die Lizenzen. Vielleicht lassen sich ja die Lizenzen tauschen??

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Wir haben da die Erfahrung gemacht das sich Adobe, ganz im Gegenteil zu so mancher anderen Softwareschmiede die Software mit Lebensmittelnamen produziert - ziemlich kulant zeigt.

Wir haben CrossUpDates von PhotoShop "erhalten" und unsere PC-Lizenzen in MAC-Lizenzen "umgewandelt".

Adobe danach zu fragen kostet nichts.
    Sag einfach du hättest ja sehr gerne dich persönlich mit ihnen unterhalten aber leider sind Adobe nicht auf dieser CeBit vertreten ;-)

Diese Seite empfehlen