Adobe übernimmt Macromedia

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 18. April 2005.

  1. Florian

    Florian New Member

    Lest selbst.

    Ui, ui, da bahnt sich wohl das nächste Quasi-Monopol an: PDF und Flash in einer Hand. . .

    Gruß,
    Florian
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    hab's gerade auch gelesen. das ist ja mal ein ding :eek:
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Verflixt! Bye-bye FreeHand …
     
  4. mpb

    mpb New Member

    Wenn ich mich richtig erinnere, musste ADOBE bereits einmal Freehand aus kartellrechtlichen Gründen (an Macromedia) verkaufen, als sie Aldus (war es Aldus) übernahmen. Ich denke so wird es wieder kommen.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, es war Aldus. Der Photostyler wurde damals eingestellt, viele Funktionen tauchten in späteren PS-Versionen wieder auf.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich sehe FreeHand eher verschwinden, genauso wie Fireworks.

    Aber ein Corel FreeHand, und das nur für Windows, wäre eine noch gruseligere Vorstellung.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und ich kann einfach den Schaden noch nicht erkennen, wenn ich mir mal vor Augen halte, welchen Bugdreck Macromedia oft unters Volk verkauft hat. Vielleicht wirds ja mit Adobe besser.
     
  8. pixel

    pixel New Member

    Hoffe nur das Besitzer von Macromedia Studio MX entsprechende Update Angebote von Adobe erhalten.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ist das dein Ernst? Das ist ja naiv! (Sorry, klingt böse, mir ist aber gerade so. ;)) Adobe hat prima Software – ich arbeite gerne damit – und Macromedia hat schon einige schlimme Sachen verbrochen. Aber hier droht ein Monopol, in dem eine Software-Firma ohne Konkurrenz bestimmen kann, was gut für mich ist und was nicht.

    Die Aussicht Kunden an Mitbewerber zu verlieren, wenn man überteuerte oder schlechte Software veröffentlicht, die gibt es für Adobe nun nicht mehr. Im Heise-Forum nannte jemand Adobe das neue Microsoft der Publishing-Branche; ich finde da ist was Wahres dran.
    :angry:
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In zwei Jahren kostet Photoshop so viel wie QuarkXPress zu seinen besten Prä-InDesign-Zeiten.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist doch jetzt schon so...;(
     
  12. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    Hier meine Prognose: Eine Branche erstarrt, bei mir bedeutet das STILLSTAND bei Adobe 7 und ...Quark. Ich bin erschüttert.

    Simsalabim
     
  13. mpb

    mpb New Member

    So ist es! Es ist eine schlechte Nachricht für uns Kunden und Anwender.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen, maiden. Da steckt doch bestimmt wieder dieser Leo Con dahinter!
     
  15. pixel

    pixel New Member

    Jetzt wäre ein geeigneter Zeitpunkt für Apple, Adobe zu übernehmen ;) Apple sollte dann auch schnell den Support für die Win Plattform einstellten (wie damals bei Logic). Das wäre ein Spass! Oder auch nicht?! :confused:

    Im Ernst, es bleibt zu hoffen, das Adobe weiterhin innovative, gute und auch bezahlbare Produkte für den Mac anbietet. Von Vorteil ist immerhin, dass ich in Zukunft Produkte nicht doppelt kaufen muss (wie bisher bei der Creative Suite/ Studio MX) und der Support einfacher wird. Die Programme werden auch besser zusammenarbeiten und sich mehr ergänzen. Ich bin gespannt was passiert.
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    juhu! Tschüs Freehand! ;)

    (jetztnichtganzernstgemeint)
     
  17. pixel

    pixel New Member

    Freehand, Dreamweaver, Fireworks werden sicher eingehen. Naja, die guten Programmfeautures werden ja sicher übernommen, hoffentlich nicht auch die Bugs! Die ersten Programmversionen werden glänzen, um die ehmaligen Macromedia User nicht zu verärgern. Aber irgendwann wird Adobe sicher so träge und arrogant wie Quark oder Microsoft, da Monopolstellung.
     
  18. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wer wird überleben: GoLive oder Dreamweaver?
     
  19. christiane

    christiane Active Member

    Golive, Golive! :cool:
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    namentlich ? ist mir egal. Aber Programmtechnisch und zu Gunsten von HTML hoffentlich Dreamweaver. Hier hat ja Golive noch mehr Graus produziert.
     

Diese Seite empfehlen