Adobe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Desarea, 14. Juli 2009.

  1. Desarea

    Desarea New Member

    ich will mich nicht lange über diese firma auslassen, also direkt in medias res: wir haben hier ca 60 macs, vernetzt unter macosx 10.5 server. die user loggen sich via netlogin ein. alles funzt soweit, nur adobe-programme zicken. mal abgesehen von unterirdischen installations- und update-orgien funktioniert hier weder illustrator (cs2/3) noch acrobat noch reader (8/9).

    werden die programme lokal gestartet, ist alles ok. sobald ich mich über netlogin anmelde, kriege ich keines davon zum laufen.

    schlampige programmierung? rechteprobleme? es ist zum abkotzen. adobe scheint die existenz von firmennetzen und netlogins schlicht zu ignorieren!
    (wie damals beim photoshop-bug der unsägliche tip, nur lokal zu arbeiten...)

    weiß jemand abhilfe? in den adobe-foren ist das problem bekannt, jedoch keine lösung dazu.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Es würde genügen, die Frage in einem Forum zu stellen und dann die dort erhaltene Antwort zur Kenntnis zu nehmen.
    :nicken:
    Christian
     
  3. Desarea

    Desarea New Member

    oh sorry, wie konnt ich nur diese frage im macwelt-software-forum stellen. ich werde sie sofort in einem forum stellen und dann die dort erhaltene Antwort zur Kenntnis zu nehmen...

    ach, erwähnte ich bereits, dass mir bislang keine antwort bekannt ist? na ja, vielleicht bin ich wirklich falsch hier...

    falls mir trotzdem jemand helfen will/kann: ich bin dankbar für jede hilfe!
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ach, das warst nicht du - du hast wohl einen Doppelgänger?

    Übrigens solltest du mal deine Tastatur putzen, die Ausrufezeichen-Taste scheint zu klemmen.

    Christian
     
  5. dimoe

    dimoe New Member

    Christian,
    ich finde es völlig in Ordnung eine Frage mehrfach zustellen, schließlich ist nicht jeder Fachmann zum Antworten in jedem Forum vertreten.
    Am Ende sollte man nur in allen Foren die Frage als gelöst (am besten mit Erklärung) darstellen.

    Deine Antwort (woanders) war ja leider nur informativ aber nicht hilfreich, eine Lösungsansatz kam erst um 0:35 hier:
     

    Anhänge:

  6. Desarea

    Desarea New Member

    ich weiss nicht recht, wo das problem liegt. natürlich frage ich in mehreren foren, wenn ich ein problem habe. und ganz ohne einsatz eines doppelgängers :)

    und danke auch für den tastaturtip, ich bin froh über jede konstruktive lebenshilfe. aber wenn ich drei ausrufezeichen verwenden möchte, tu ich's einfach, mein lieber!!! aber vielleicht ist dir ja nur etwas über die leber gelaufen... (drei punkte, verfluchte tastatur)

    schön wäre es allerdings gewesen, du hättest einen beitrag zum thema liefern können. aber man kann halt nicht zu allem etwas gehaltvolles beitragen.
     
  7. Desarea

    Desarea New Member

Diese Seite empfehlen