Adobe's Camera RAW Plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 19. Februar 2003.

  1. Tambo

    Tambo New Member

  2. Tambo

    Tambo New Member

    hier noch einige infos, die noch nicht bei Adobe zu finden sind:

    http://www.outbackphoto.com/artofraw/raw_04/essay.html

    Vorteil:

    unterstützt mindestens:
    Canon D30, D60, 1D, 1Ds
    " Nikon D1, D1x, D1h, D100
    " Fuji S2
    " Olympus E20
    " Kodak 760, ProBack & ProBack 645 (CR opens these files but they are not officially supported by Adobe, we actually get very good results from ProBack files)

    -Batch-konvertierungen
    - Arbeitsfarbräume (Adobe 98, etc) können direkt zugewiesen werden. d.h. keine Fummeleien mehr mit Zuweisungen, und Konvertierungen

    hier noch die Vorteile von RAW:

    http://www.outbackphoto.com/handbook/rawfileprocessing.html
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    ist gut das Teil, habe es mir geholt.... und schnell mal angetestet
    Vorteile: AdobeRAW öffnet in Photoshop, Zuweisung des Arbeitsfarbraumes in ARC, viel schneller und logischer als alle anderen Converter, die ich bisher sah (....sind nicht so viele) grosses Vorschaufenster, bessere Interpolierung als bicubisch....
    Fazit: das ganze Handling der Bilder ist um einiges schneller, einfacher da übersichtlicher geworden, falls Kwalität gefragt ist...
     
  4. Zippie

    Zippie New Member

    Ich glaube dir ja, dass das Ding gut ist, aber ich finde fast 100 Euro für ein Plug-In zu bezahlen, das in zukünftigen Versionen von Photoshop enthalten sein soll, etwas sehr viel Geld (und dieses Geld wird bei zukünftigen Photoshop Updates nicht mal angerechnet).

    Es mag ja schnell sein, aber zu Canon, Nikon und Olympus Kameras ist ein RAW-PlugIn kostenlos dabei...

    Wer das Ding nicht unbedingt braucht, wartet besser ab und investiert die 100 Euro in das Photosop 8 Update.

    Für JPG 2000 gibt es übrigens ein kostenloses Plug-In, das auch unter MacOSX läuft.

    Achja, du hast oben die Minoltas vergessen:
    unterstützt werden Diamge 5, 7, 7i und 7Hi
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    sicher, das Ding ist nicht gratis.... da gebe ich Dir recht, hatte zunächst auch mal die ersten Reaktionen und tests abgewartet.....;-) Sicher macht dieser plugin keinen Sinn, für eine einmalige Benutzung im Jahr
    vor ca 2 wochen war hier ein rawconverter-thread, da haben sich alle über die firmeneigenen beschwert...(auf win laufen sie offenbar besser)
    konvertiere mal 120 files in diesen......hrgrmpf...., da geb ich gern die 100 ¬ier aus.

    jpg 2000 habe ich vor ein paar tagen selbst gelinkt...

    Minolta-unterstützung war zum obersten Posting-zeitpunkt noch nicht offiziell...
     

Diese Seite empfehlen