1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adressbuch backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 1. Juni 2004.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    wollte nur fragen, was der beste (einfachste/schnellste) weg ist, um sein adressbuch zu backupen. hab grad ne externe HD angeschlossen und will die wichtigen daten rüberpacken...

    lg, lorenz
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    vCards exportieren oder die Gruppen-vCards einfach per DragandDrop auf die externe HD ziehen
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … es gibt doch das Menü "Sicherungskopie der Datenbank"!
    Einfacher geht's nu wirklich nicht!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stimmt, aber wo stellst du da den Zielordner ein?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Aber macci!!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich sitz hier vor 10.2.8 und da gehts nicht ;(
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ach, hat das 2.8 dies noch nicht drauf gehabt? Kann mich nicht mehr erinnern :))
    Es erscheint ein ganz normales Sichern-Dialog-Fenster.
    demzufolge auch Ort auf externem Volumen bestimmbar.

    Nix für ungut :cool:
    mußte ja einen Haken haben, warum du so fragtest.
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Ich hab OS X.3 und da gibt es die Moeglichkeit File-->Backup Database.
    Dann halt nur die externe Platte auswaehlen.
    Sollte gehn, oder?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau...kein Dialog.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    btw: ich glaube, früher wurde die Sicherungsdatei fest irgendwo abgelegt. Suche mal nach Dateiendung .abbu
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    Oder wie waere es mit...
    User-->Library--> Application Support--> Addressbook.

    Und eventuell die beiden Playlists von den Preferences mit kopieren:
    AddressBookMe.plist
    com.apple.AddressBook.plist

     
  12. morty

    morty New Member

    hast du keine freunde, die dir mal eine testversion von panther zukommen lassen könnten ?

    10.2.8 --- gibt es außer dir da noch andere user oder bsist du der letzte der mohikaner ? ;-)
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hier auf Arbeit steht 50cm entfernt ein G4 mit Panther, aber der Scannerrechner selbst läuft mit 10.2.8 - da gibts auch keinen Grund zum Upgraden (never touch a running system), denn die Aufgaben, die er können muß, kann er ;)

    Privat bin ich natürlich auch schon lange auf Panther umgestiegen...
     

Diese Seite empfehlen