adressbuch backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 1. Juni 2004.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    wollte nur fragen, was der beste (einfachste/schnellste) weg ist, um sein adressbuch zu backupen. hab grad ne externe HD angeschlossen und will die wichtigen daten rüberpacken...

    lg, lorenz
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    vCards exportieren oder die Gruppen-vCards einfach per DragandDrop auf die externe HD ziehen
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … es gibt doch das Menü "Sicherungskopie der Datenbank"!
    Einfacher geht's nu wirklich nicht!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stimmt, aber wo stellst du da den Zielordner ein?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Aber macci!!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich sitz hier vor 10.2.8 und da gehts nicht ;(
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ach, hat das 2.8 dies noch nicht drauf gehabt? Kann mich nicht mehr erinnern :))
    Es erscheint ein ganz normales Sichern-Dialog-Fenster.
    demzufolge auch Ort auf externem Volumen bestimmbar.

    Nix für ungut :cool:
    mußte ja einen Haken haben, warum du so fragtest.
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Ich hab OS X.3 und da gibt es die Moeglichkeit File-->Backup Database.
    Dann halt nur die externe Platte auswaehlen.
    Sollte gehn, oder?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau...kein Dialog.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    btw: ich glaube, früher wurde die Sicherungsdatei fest irgendwo abgelegt. Suche mal nach Dateiendung .abbu
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    Oder wie waere es mit...
    User-->Library--> Application Support--> Addressbook.

    Und eventuell die beiden Playlists von den Preferences mit kopieren:
    AddressBookMe.plist
    com.apple.AddressBook.plist

     
  12. morty

    morty New Member

    hast du keine freunde, die dir mal eine testversion von panther zukommen lassen könnten ?

    10.2.8 --- gibt es außer dir da noch andere user oder bsist du der letzte der mohikaner ? ;-)
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hier auf Arbeit steht 50cm entfernt ein G4 mit Panther, aber der Scannerrechner selbst läuft mit 10.2.8 - da gibts auch keinen Grund zum Upgraden (never touch a running system), denn die Aufgaben, die er können muß, kann er ;)

    Privat bin ich natürlich auch schon lange auf Panther umgestiegen...
     

Diese Seite empfehlen