Adressbuch Bild eMail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 13. Januar 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Servus @ all,

    warum sieht man das Bild aus Adressbuch nicht in der eMail, sollte doch eigentlich so sein ?

    Harlequin

    .
     
  2. Harlequin

    Harlequin Gast

    sieht irgendjemand bei sich die Bilder aus Adressbuch in Mail?

    .
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    ich nicht
     
  4. morannon

    morannon New Member

    Hallo

    Unter MacOS X 10.1.x habe ich tatsächlich bei eingehenden Mails oben rechts im Mail das Bild der entsprechenden Person aus dem Adressbuch gesehen. Seit Jaguar klappt das allerdings nicht mehr (schade). Ob man da abhelfen kann?

    Gruss
    Andreas
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hallo!
    Bei mir gings früher auch automatisch.
    Lösung unter Jaguar:
    TIF-Bild, benannt mit der dazugehörigen Mail-Adresse ("Fritz.frosch@monster.de.tif")in
    User/Library/Images/People
    legen.
    Dann klappts auch mit dem Bildchen!

    Günter
     
  6. morannon

    morannon New Member

    Hallo Günter

    Genial! Wie bist Du denn da drauf gekommen? Das werde ich zu Hause gleich mal ausprobieren. Besten Dank für den Tip!

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Andreas
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wie drauf gekommen?
    Ich habe seinerzeit Jaguar auf das alte System gebügelt, und irgendwann hab ich zufällig ein solches Bildchen mit ebendieser Benennung gefunden. Hab dann einfach ein paar andere Pics dazugelegt - und es ging!

    Günter
     
  8. morannon

    morannon New Member

    Ich habe den Lösungsvorschlag mittlerweile ausprobiert, leider mit ernüchterndem Ergebnis:
    " Zu Hause, wo ich Jaguar über MacOS 10.1.5 gebügelt habe, habe ich im Ordner "Library" tatsächlich den Ordner /Images/People gefunden, allerdings ohne Inhalt.
    " Im Geschäft, wo wir Jaguar über MacOS 9.2 installiert haben, habe ich den erwähnten Ordner nicht gefunden und darum von Hand angelegt.
    In beiden Fällen funktionierte das Vorgehen mit den E-Mail-Adresse-tif-Bildchen nicht. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruss
    Andreas
     
  9. morannon

    morannon New Member

    Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Günters Tip war an sich richtig, nur müssen die Fotos mit

    E-Mail-Adresse.tiff

    und nicht mit

    E-Mail-Adresse.tif

    beschriftet werden. Et voilà! Hierauf gestossen bin ich übrigens im Apple-Diskussions-Forum, das ich allen ans Herz legen möchte, die dort noch nie rumgestöbert haben:

    http://discussions.info.apple.com/

    Gruss
    Andreas
     
  10. Harlequin

    Harlequin Gast

    Bei mir ist der Pfad aber:

    user/Library/Application Support/AdressBook/Images

    und dort auch nochmal in einem weiteren Ordner

    /CachedMacDotComPhotos/

    .
     
  11. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Diese Ordner existieren bei mir auch, sie sind aber leer, obwohl ich Bilder im Adressbuch habe. Könnte es sein dass die Adressbuchbilder, .Mac-Bilder und die Mail-Bilder an verschieedenen Speicherorten verwaltet werden?
     
  12. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    also, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sieht der Empfänger, so er denn mail benutzt, das Foto das ich in den entsprechenden Ordner abgelegt habe in der Menüleiste von mail?
    würde mich auch mal interessieren, vielleicht kann man das mal testen.
    cosmo
     
  13. Dradts

    Dradts New Member

    Also ich hab das gerade bei mir probiert, und es hat leider überhaupt nicht funktioniert. Wo soll das Bild denn angezeigt werden? Direkt in der eMail?
     
  14. sevenm

    sevenm New Member

    yep im text feld oben rechts. geht bei mir aber auch nicht mehr. war mal unter 10.1.x
     
  15. sevenm

    sevenm New Member

  16. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    .. damit hats bei mir funktioniert... X.2.3
    hoffentlich klappts bei euch dann auch :) viel glück

    grüße !
     
  17. sevenm

    sevenm New Member

    man muss es bloss ab und zu mal wiederholen um neue bilder auch in dem ordner drin zu haben. vielleicht macht apple ja auch mal was in einem der nächsten updates.
     
  18. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    hatte ich auch schon vermutet und hoffentlich denkt apple daran :) ist doch ein nettes feature finde ich :)

    * Danke Sven *

    :)
     
  19. Dradts

    Dradts New Member

    bei mir zeigt er die bilder selbst dann nicht an, wenn sie im besagten ordner liegen :-( hab ich eine spezialversion von mail oder wie?
     
  20. Torti

    Torti New Member

    Hallo,

    Du solltetst einfach das kleine Programm "SenderPix" - zu finden bei Versiontracker - installieren, laufen lassen und schon hast Du die Bilder in den E-Mails.

    Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen