Adressbuch Datenbank beschädigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 6. Dezember 2004.

  1. arnbas

    arnbas New Member

    Ich bekomme die Meldung die Datenbank des Adressbuchs konnte nicht geöffnet werden, da sie beschädigt ist.
    Hat jemand einen guten Rat, wie ich wieder daran komme?
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    über die sicherungskopie. :klimper: :nick:
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Aber arnbas hat doch einen Helm auf – ist das nicht schon sicher genug??? :eek:
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. ich dachte das sei der weihnachtsmann für bauarbeiter. :)
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    Und wenn die Sicherheitskopie ebenfalls nicht funktioniert?
    Wie konnte das überhaupt passieren?
    Und warum lässt sich Adressbuch überhaupt nicht mehr öffnen?
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...alldieweil du mit an die 100% wahrscheinlichkeit in den systemschriften rumgefummelt hast und adressbuch die schrift nicht mehr findet.
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wenn deine Backup-Datei auch defekt ist, hast wohl eine defekte Datei archiviert. Das ist dann pech :(

    Deine defekte Adressbuch-Datei wirst du damit wohl nicht wieder reparieren können, damit aber wenigstens erst einmal das Adressbuch an sich wieder funktioniert, könntest du versuchen, mit dem Festplattendienstprogramm das System zu prüfen und reparieren zu lassen.
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Oder das. :crazy:
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    zur not könnte ich ihm auch meine adressbuchdatei mailen. aber ob das was nützt :D :D :D
     
  10. arnbas

    arnbas New Member

    bei manchen von euch habe ich den Eindruck ihr wollt nur euren Beitragsstand in die Höhe treiben. ;)

    Hier die Lösung, einen neuen User anlegen, die Datenbank von Adressbuch in seine library/Application Support/AddressBook legen und voila Adressbuch öffnet die vermeintlich defekte Datenbank :xmas:
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... damit hast du das problem allerdings nicht gelöst. und den ersten teil hab ich jetzt einfach mal überlesen.
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann es sein, dass du beim anderen User in den Schriften (speziell den Systemschriften) herumgespielt hast?
    micha
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hallo micha augen auf :D
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :embar: Du hast recht. Hab ich doch glatt übersehen. Sorry.
    micha
     
  15. arnbas

    arnbas New Member

    Bei Micha sind's immer die Schriften, aber ich glaube er hat recht.:D
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann nich sein, ich schreib hier das erste mal was über Schriften. Da musst du mich wohl verwechseln.
    micha
     

Diese Seite empfehlen