Adressbuch für Netzwerk verfügbar machen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 13. März 2003.

1. Domenico

Domenico New Member

wie geht das ? ich würde mein Adressbuch andern im Netz zugänglich machen. Am liebstn würd ich die Daten auf Xsevere legen.

Danke und Gruß

2. Domenico

Domenico New Member

weiss niemand wie das geht ?

3. carlo

carlo New Member

Hm, habs noch nicht probiert, aber es könnte gehen, wenn du auf die zentrale adressdatei mit einem symlink verweist und den symlink dahin legst wo normalerweise die adressbuchdatei (der einzeluser) liegt. Allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn zwei user gleichzeitig auf die datei zugreifen.
    Gruß,
    carlo

4. Domenico

Domenico New Member

geht so was über ldap ?

5. Domenico

Domenico New Member

wie geht das ? ich würde mein Adressbuch andern im Netz zugänglich machen. Am liebstn würd ich die Daten auf Xsevere legen.

Danke und Gruß

6. Domenico

Domenico New Member

weiss niemand wie das geht ?

7. carlo

carlo New Member

Hm, habs noch nicht probiert, aber es könnte gehen, wenn du auf die zentrale adressdatei mit einem symlink verweist und den symlink dahin legst wo normalerweise die adressbuchdatei (der einzeluser) liegt. Allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn zwei user gleichzeitig auf die datei zugreifen.
    Gruß,
    carlo

8. Domenico

Domenico New Member

geht so was über ldap ?

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hab gerade das Netz duchforscht nach diesem Thema, leider erfolglos. Die Hilfe vom Adressbuch bringt nichts. Wie kann man das Adressbuch im eigenen Netzwerk für alle zur Verfügung stellen?
    weiß jemand bescheid?
    cosmo

10. morty

morty New Member

hi
    wenn du einen .mac Account hast, dann geht es ganz einfach über iSync, ansonsten .... weis auch nicht
    ich gleiche hier auch 2 Rechner ntereinander so an, geht aber auch mit sovielen, wie du möchtest

gruß, morty

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hab keinen .mac account. Aber das muss auch ohne gehen. Das selbe Problem hab ich auf Arbeit im Winnetzwerk, Outlook Adressbuch freigeben für alle Benuzter. Da muss man bei jedem Benutzer gewisse Konfigurtionen ändern.(laut Admin) Ich denke das das beim Mac einfacher geht.

12. morty

morty New Member

da bin ich mal gespannt, wie das geht ...

interessiert mich auch

es geht vielleicht auch noch mit einem iPod oder nem Tel, ... weil das dann auch als Zwischenspeicher fungiert ... aber wie ? aus Erfahrungen ? nöö :-(

aber ich werds mal verfolgen ...

gruß, morty

13. Bathelt

Bathelt New Member

Hast du es geschafft, einen LDAP Server auf deinem XServe einzurichten? Wenn ja - wie?

ciao Jörg

14. Bathelt

Bathelt New Member

Diese Seite empfehlen