Adressbuch + gemeinsam nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klinger, 26. Dezember 2005.

  1. klinger

    klinger New Member

    Hi!
    Eigentlich arbeite ich sehr gern mit den Mac OS X-eigenen Programmen (iTunes, Adressbuch, Mail etc.) weil sie auch untereinander sehr sinnvoll zusammenarbeiten, aber ...

    Folgendes Problem: Ich möchte das Adressbuch eines Rechners (Mac OS X 10.4.3) im Netzwerk so einrichten, dass dort Adressen liegen die nur im Büro benötigt werden. Alle anderen Rechner im Netz sollten darauf zugreifen können. Wenn sich etwas ändert bräuchte ich dann nur dieses eine Adressbuch ändern. Eigentlich habe ich gedacht, das die Sharing-Funktion das gleiche macht wie "Gemeinsam nutzen" in iTunes, ist aber nicht so!
    Hat jemand eine Idee, wie ich ohne großen Aufwand, ohne .Mac und ohne teure Datenbank Adressbuch zum "Gemeinsam nutzen" überreden kann?

    Danke klinger.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. klinger

    klinger New Member

    Danke schön!

    klinger.
     

Diese Seite empfehlen