Adressbuch im Macbook - wie bekomme ich meine Kontakte aus web.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spillewibb, 11. November 2013.

  1. spillewibb

    spillewibb New Member

    Hallo,

    Ich habe heute mein Macbook bekommen. Ich möchte gerne meinen gesamten privaten und beruflichen Mailverkehr über auf diesem Macbook bearbeiten. Dazu muss ich nun meine beruflichen und privaten Kontakte ins Mac Adressbuch importieren. Leider kenne ich mich nicht gut damit aus und habe schon jetzt die ersten Probleme und zwar:

    - Wie kann ich meine Kontakte aus meinem Palm Desktop (das Programm, mit dem ich meine privaten Kontakte auf meinem alten Windows Rechner verwaltet habe) ins Mac Adressbuch holen? - ich habe schon versucht wie in den Anleitungen in der Hilfe beschrieben, die Dateien als CSV zu exportieren und dann ins Adressbuch zu importieren, aber ich bekomme eine Fehlermeldung...

    - Wie kann ich meine Kontakte aus meinem web.de Mailaccount (dort habe ich im Laufe der letzten Jahre alle meine geschäftlichen Adressen eingetragen, die ich regelmäßig anschreiben muss) ins Mac Adressbuch holen? - leider finde ich dazu nichts in der Hilfe und auch nichts im Netz bisher...

    Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüße,

    Judith
     
  2. spillewibb

    spillewibb New Member

    PS: Das mit Palm habe ich geschafft!!! Bleibt noch das Problem mit web.de...

    Bin um jede Hilfe dankbar!!!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Was bietet denn Web.de als Export an? VCARD oder ASCII? ASCII bzw. csv geht immer, wenn man es richtig macht, ist der kleinste gemeinsame Nenner!

    Die Strategie des Transfers hängen ganz stark von den Ex- und Importmoglichkeiten der beteiligten Programme/Systeme ab!
     

Diese Seite empfehlen