Adressbuch: kennt jemand dieses Phänomen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 7. April 2006.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    Auf meinem Mac spukt's :confused:

    Also, ich gebe einen Firmennamen ein unter "Nachname" und NICHTS unter "Vornamen", dann Telefonnummern, Email Adressen usw.
    Wenn ich dann "bearbeiten" klicke, wird der neu erstellte Eintrag korrekt dargestellt.

    Apfel Q!

    Bei erneutem Starten von Adressbuch verdoppelt sich der Firmennamen und trägt sich selbsttätig unter Vornamen ein :meckert:
    Was soll das?
    Bsp: Naturana Dölker GmbH (Nachname) wird dann zu Naturana Dölker GmbH (Nachname) UND GmbH Dölker (Vorname)

    Psychologisch würde ich das jetzt als manisches Verhalten einen Vornamen generieren zu wollen einstufen, aber bei einem Computer???

    Weiß jemand Rat?


    cheers Nicolas :confused:

    Konfig: G4 OSX 10.4.5
     
  2. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hi olonetzky
    Habe das Problem auch immer wieder. Ich meine aber nach dem Abgleich mit einem PDA oder Handy. War aber immer nur eine oder zwei Firmen betroffen, bei der sich dann der Name im Vorname wiederholt hatte.
    Kann also deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.

    Gruss smartfiles
     
  3. beeb

    beeb New Member

    bei mir hab ich das auch beobachtet und es nervt total.
    zumal dann in mail, vor der mailadresse, diese komische firmenadresse steht.
    ich hab jetzt seit neuestem probiert dies adressen als firma anzuklicken (im adressbuch) somit verschwindet die option des vornamens...
    scheint zu funktionieren, aber merkwürdig ist's schon. gruß, beeb.
     
  4. olonetzky

    olonetzky New Member

    du hast Recht: ich hab unterschlagen, dass ich mit einem PDA synchronisiere... Vielleicht mag Adressbuch das nicht :rolleyes:
    Das Seltsame ist, dass es tatsächlich nur manchmal auftritt und somit schwer zu reproduzieren ist...
    Ich lasse das jetzt mal mit dem Hotsync, um zu schauen, ob das das Problem ist....
    Und beeb, Danke für den Tipp.... probier ich aus!

    cheers Nicolas
     

Diese Seite empfehlen