Adressbuch Kontakte in Excel Datei exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boodi.de, 1. August 2007.

  1. boodi.de

    boodi.de New Member

    Hey Leute,

    ich müsste arbeitsbedingt meine Kontakte aus dem Apple Adressbuch in eine Excel Datei exportieren. Alternativ wäre noch die Möglichkeit die Kontakte in Entourage zu importieren. Ist ein Excel Export oder ein Entourage Import möglich? Wie macht man so was?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. macerv

    macerv New Member

    Mit Entourage lassen sich Adressen mit dem Adressbuch synchronisieren. Aus Entourage kannst du dann in eine "tabstopgetrennte" Textdatei exportieren und dann in Excel einlesen. Aus dem Adressbuch lassen sich die Adressen soweit ich weiss nur als vCards exportieren.
     
  3. boodi.de

    boodi.de New Member

    Danke für die Antwort ;). Aber wie bekomme ich die vCards dann in entourage? Geht das per Drag and Drop?
     
  4. macerv

    macerv New Member

    Wenn du Entourage benutzt ist der einfachste Weg über die Synchronisierung! (s. Entourage Einstellungen)

    Gruss Christoph
     
  5. boodi.de

    boodi.de New Member

    @ macerv:

    Danke für deine Antwort ;). Ich hab jetzt ein bißchen damit rumgespielt und komischerweise klappt es mit der Synchron. Einstellung unter Entourage nicht, aber (wer hätte es gedacht), die vCards per Drag-and-Drop ins Adressbuch von Entourage verschieben hat geklappt.

    Ist ja mal absolut Microsoft untypisch das etwas ziemlich simpel funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen