Adreßbuch Lange Namen auf 2 Zeilen verteilen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pc13, 18. Oktober 2004.

1. pc13

pc13 New Member

Hat jemand eine Idee, wie man lange Namen, z.B. natürlich Firmennamen im Adreßbuch auf zwei oder mehr Zeilen verteilen kann, sodaß sie dann auch z.B. von RagTime entsprechend eingelesen werden?
    Mit Zeilenschalter kommt man ja ins nächste Eingabefeld. Meine Versuche, die Namen zunächst in einem Rechenblattfeld mit Zeilenschalter zu ordnen
    z.B.

Adam Opel AG
    Werk Bochum

führten nicht immer zum gewünschten Ergebnis.:confused:

2. pc13

pc13 New Member

Niemand???;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

3. JuliaB

JuliaB New Member

Nach dem Namen, der die erste Zeile bilden soll, Leertastenschläge bis zum Ende der Zeile. Cursor hängt dann dort.
    Nun einfach den nächsten Namen tippen: Es entsteht eine neue Zeile.
    Gruss Julia

4. meisterleise

meisterleise Active Member

Nee - also das bringt ja nun überhaupt nichts!
    Hat noch jemand eine Idee, oder ist das wieder eins von den vielen Dingen, die das spartanische Adressbuch auch nicht beherrscht?

5. meisterleise

meisterleise Active Member

…das Problem ist nämlich, dass das Adressbuch bei zu langen Firmennamen wie bspw. »Schneider & Söhne Unternehmensberatung GmbH & Co. KG« beim Etikettendruck die Schrift einfach verkleinert oder quetscht bis man nichts mehr lesen kann.

SUPER! :party:

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das Adressbuch ist nunmal nur für Namen wie "Apple Computers" gemacht :tongue:

7. pc13

pc13 New Member

Ich will meinen MiniFiler zurück haben!!;( ;( ;(
    Der konnte das und noch viel mehr:cool:

8. JuliaB

JuliaB New Member

9. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nee, das bringt tatsächlich nix, denn die Anzahl der Zeichen in einer Zeile ist von der Fensterbreite des Adressbuchs abhängig.

Tippe ich Leerzeichen bis zum Ende und dann die zweite Zeile, dann sieht’s erstmal OK aus. Aber wenn man das Fenster vergrößert, dann rutscht die zweite Zeile nach oben.

Trotzdem, einen Versuch war’s wert!

:)

Diese Seite empfehlen