adressbuch macht nur müde zuckungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 27. Februar 2003.

  1. ab

    ab New Member

    jetzt benötige ich doch tatsächlich das apple "adressbuch" für eine fax software. aber das teil will nicht anspringen. kurze zuckungen im dock und das wars.

    kann mir weiser rat zuteil werden?

    danke

    ab
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das Übliche vorweg: Prefs löschen!

    Wenn das nicht tut: Hast Du mal an den Schriften gefummelt? Deaktivieren der Helvetica.dfont und/oder HelveticaNeue.dfont kann dazu führen, dass bestimmte Programme nicht mehr starten, weil sie diese nämlich brauchen (Softwareaktualisierung, Textedit, Mail,...).
     
  3. ab

    ab New Member

    danke. prefs im user gelöscht. zuckt immer noch und nicht mehr. and den fonts habe ich nie rumgefummelt.

    wie hiess noch mal das tool, mit dem man aus der X.2 cd die einzelnen programmpakete rausfischen kann? ich würdes halt neu installizieren.

    ab
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Pacifist
    (Das ist jetzt keine Beschimpfung sondern die Antwort auf Deine Frage. Man muss hier ja langsam aufpassen, dass niemand was in den falschen Hals kriegt ;-))
     
  5. ab

    ab New Member

    Danke.

    (So lange in Washington ein gigantomaner Tölpel regiert, ist Pacifist eine Medaille, die ich mir gerne anstecke.)

    ab
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Hast Du es geschafft das Adressbuch zu extrahieren und installieren?
    Bei mir klappt es nicht :-(

    Ich kann das Adressbuch nicht mehr öffnen.

    Gruß - robeson
     
  7. morty

    morty New Member

    soll ichs dir schicken ?
    1,5 MB groß

    morty
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    gerne!

    schon mal vielen Dank!

    Gruß - robeson
     
  9. morty

    morty New Member

    ist heraus ...
     
  10. robeson

    robeson Active Member

    das adressbuch funktioniert nicht - es dreht sich immer nur ein Rädchen...
     
  11. morty

    morty New Member

    Schit, dann vielleicht ...

    hast du noch ne Partition frei ?
    sollte aber ein komplett leere sein, damit du dioe dann anchher auch wieder löschen kannst

    dann installiere eben nen neues System und kopiere es dir vor dort herüber, sollte gehen und am schnellsten sein.

    gruß, Th,
     
  12. robeson

    robeson Active Member

    Hast Du es geschafft das Adressbuch zu extrahieren und installieren?
    Bei mir klappt es nicht :-(

    Ich kann das Adressbuch nicht mehr öffnen.

    Gruß - robeson
     
  13. morty

    morty New Member

    soll ichs dir schicken ?
    1,5 MB groß

    morty
     
  14. robeson

    robeson Active Member

    gerne!

    schon mal vielen Dank!

    Gruß - robeson
     
  15. morty

    morty New Member

    ist heraus ...
     
  16. robeson

    robeson Active Member

    das adressbuch funktioniert nicht - es dreht sich immer nur ein Rädchen...
     
  17. morty

    morty New Member

    Schit, dann vielleicht ...

    hast du noch ne Partition frei ?
    sollte aber ein komplett leere sein, damit du dioe dann anchher auch wieder löschen kannst

    dann installiere eben nen neues System und kopiere es dir vor dort herüber, sollte gehen und am schnellsten sein.

    gruß, Th,
     
  18. robeson

    robeson Active Member

    ich habe im Netzwerk einen anderen Rechner mit Jaguar.
    viellecht sollte ich das Programm von dort rüberziehen?
    Welche Pakete (oder Programmteile) müssen wo rausgezogen werden?

    gruß - robeson
     
  19. morty

    morty New Member

    hi,
    ich hab dir das Programm Mail geschickt, was du unter Programme auch findest ...

    versuchs, mehr schief gehen kann ja nicht

    aber sichere deinen Mailordner auch vorher ! auf CD

    gruß, morty
     
  20. robeson

    robeson Active Member

    wieso Mail?
    Ich habe mail schon vor ewigen Zeiten gelöscht, da ich nur Entourage nutze...
    Hat Mail was mit Adressbuch zu tun?

    gruß - robeson
     

Diese Seite empfehlen