Adressbuch - mehrere Benutzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 22. Oktober 2002.

  1. Phil

    Phil New Member

    hallo,
    bin gerade auf 10.2 umgestiegen und möchte für private Zwecke zwei Benutzer auf das gleiche Adressbuch zugreifen lassen. Wie geht das?
    Vielen Dank schon mal!
    Phil
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die beiden User müssen in der gleichen Gruppe sein und der eigentliche Owner muß das File und eventuelle Unterverzeichnisse in denen das File liegt für die Gruppe öffnen.

    Hier ein Link der eventuell hilft:

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=40218

    Alternativ kannst Du das Adressbuch in den Folder Public legen, dort die Zugriffrechte für die Gruppe erlauben und dort wo das eigentliche File lag, legst Du ein Alias für dieses File an. Alles Klar ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Phil

    Phil New Member

    naja, noch nicht so ganz:
    1) wie kann ich denn "Adressbuch" sagen, auf welches Adressbuch es zugreifen soll? also wenn ich unter meinem Home folder das Adressbuch freigebe, muss ich ja im anderen User-modus Adressbuch sagen, dass es in meinem User-Ordner suchen soll.
    2) wenn ich das Adressbuch (also die dateien im User-meinName-Library-Application Support) in einen anderen Ordner lege (public oder "für alle Benutzer") und im ursprünglichen Ordner nur ein Alias habe, stürzt Adressbuch gleich beim Öffnen ab. Es kann also nicht auf ein Alias zugreifen.
    Eine Idee?
    Danke,
    Phil
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sitze leider gerade nicht an X und kann es nicht überprüfen. Ich werde es aber Morgen im Büro ausprobieren und einen Lösungsvorschlag posten.

    Finde ich merkwürdig, daß das Adressbuch mit dem Alias abstürzt.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen