Adressbuch mit zwei Accounts nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pacman2000, 18. Dezember 2006.

  1. Pacman2000

    Pacman2000 New Member

    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit wie ich die Einträge in Apples Adressbuch auf einem Rechner mit zwei Accounts nutzen kann.

    Bei iphoto habe ich folgendes gemacht: Alias meines iphoto - Verzeichnisses erstellt und auf das Verzeichn im Account meiner Freundin kopiert. Nun können wir beide die gleichen Fotos sehen, bearbeiten und löschen.

    Mit itunes hat das auch funktioniert nur eben leider nicht mit dem Adressbuch und es ist echt nervig alle Änderungen immer zweimal durchzuführen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Daniel
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du kannst doch von einem ein Backup erstellen und das vom anderen importieren lassen. Wäre doch mal ein Anfang.
     
  3. Pacman2000

    Pacman2000 New Member

    Als Anfang nicht schlecht, habe ich aber bereits gemacht :)

    Ich suche aber nach einer Lösung bei der wir beide immer mit den gleichen Daten arbeiten können. Bei Backups ist immer das Problem das ich so erst prüfen muss welche version denn jetzt die neuesten Daten enthält...

    Trotzdem Danke!
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    Stellen den Ordner
    user/userx/Library/Application Support/Adressbook

    in den Ordner
    User/für alle benutzer/Library

    von dort stellst du eine Alias Datei des Ordner zurück in den Ordner
    user/userx/Library/Application Support/

    Danach musst du nur noch die Userrechte checken und ab gehts
     
  5. Pacman2000

    Pacman2000 New Member

    Hallo Bathelt,

    ich verstehe was Du vorhast, leider öffnet sich Addressbuch nicht mehr wenn ich den Ordner in Application Support durch eine Alias Datei austausche.

    Woran kann das denn liegen? Bei iphoto und itunes funktioniert das so!
     
  6. Bathelt

    Bathelt New Member

    Kontroliere noch einmal die User Rechte - warscheinlich liegt es daran.

    Bei iTunes kannst du im Programm selbst den Ordner angeben, wo die Daten liegen. Du kannst dir den Alias Schnick Schnack also sparen...
     
  7. Pacman2000

    Pacman2000 New Member

    Also,

    auch nach einer Reparatur der Userrechte mit dem Festplattendingsprogramm wird das Addressbuch bei Zugriff auf den Alias Ordner sofort beendet bzw. gar nicht erst gestartet. Der Alias Ordner lässt sich aber problemlos öffnen und wenn ich das Original wieder zurück kopiere funktioniert auch wieder alles.

    Anbei mal ein Foto von der Dateistruktur...

    Funktioniert das bei Dir?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen