Adressbuch ohne Programmschrift

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ricoh, 6. September 2002.

1. ricoh

ricoh New Member

Habe Jaguar auf OS X1.5. installiert und muss nun feststellen, dass vom Adressbuch die Schrift Helvetica Fractions benutzt wird. Man kann also nichts lesen. Das Problem bestand anfangs auch in Mail, da ließ sich die Schriftart jedoch einfach wechseln. Im Adressbuch fehlt diese Option leider. Mit TinkerTool lässt sich zwar auch die Programmschrift ändern, aber ohne Auswirkungen auf das Adressbuch. Wie kann ich nun dem Adressbuch beibringen, eine lesbare Schrift zu verwenden. In den Preferences? Habe bisher keinen Erfolg gehabt! Vielen Dank schon mal. RicoH

2. Im privaten Library-Ordner Preferences finde ich keine entsprechende Datei. Meine Idee: den betreffenden Font aus dem User/Library/Fontordner entfernen und erst einmal in den Papierkorb legen. Dann neu anmelden und schauen, was im Adressbuch jetzt für eine Schirft ist. Ist vielleicht Unsinn, aber einen Versuch wert. Passieren kann ja nichts.

3. ricoh

ricoh New Member

Oh Wunder - es hat gewirkt! Wahrscheinlich hat die Helvetica in meiner Library nicht die entsprechenden Qualitäten besessen. Vielen Dank!

4. ricoh

ricoh New Member

Habe Jaguar auf OS X1.5. installiert und muss nun feststellen, dass vom Adressbuch die Schrift Helvetica Fractions benutzt wird. Man kann also nichts lesen. Das Problem bestand anfangs auch in Mail, da ließ sich die Schriftart jedoch einfach wechseln. Im Adressbuch fehlt diese Option leider. Mit TinkerTool lässt sich zwar auch die Programmschrift ändern, aber ohne Auswirkungen auf das Adressbuch. Wie kann ich nun dem Adressbuch beibringen, eine lesbare Schrift zu verwenden. In den Preferences? Habe bisher keinen Erfolg gehabt! Vielen Dank schon mal. RicoH

5. Im privaten Library-Ordner Preferences finde ich keine entsprechende Datei. Meine Idee: den betreffenden Font aus dem User/Library/Fontordner entfernen und erst einmal in den Papierkorb legen. Dann neu anmelden und schauen, was im Adressbuch jetzt für eine Schirft ist. Ist vielleicht Unsinn, aber einen Versuch wert. Passieren kann ja nichts.

6. ricoh

ricoh New Member

Oh Wunder - es hat gewirkt! Wahrscheinlich hat die Helvetica in meiner Library nicht die entsprechenden Qualitäten besessen. Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen