Adressbuch: Präfix/Suffix bzw. Titel und Anrede richtig eingeben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Falko, 23. Juli 2009.

  1. Falko

    Falko DonFalkone

    Hallo!

    Leider bin ich nirgends auf eine Antwort gestossen, was im Adressbuch mit Präfix und Suffix gemeint ist; die Hilfe-Funktion zeigt keine Einträge, Apple bietet keinen Support dafür und unter Google war auch nichts zu finden...

    Habe einige Anreden einzugeben, dazu gehören Herr oder Frau, gleichzeitig aber auch vorangestellte Titel wie Dr., Prof., Dipl.-Ing.,... oder hinten angehängte Titel wie HPL (Heilpraktiker) bzw. Titel (Baron NAME von ..., NAME Lady of ...; ), die nicht immer den selben Platz einnehmen. Solange es sich nur im das Adressbuch handelt mag man sich ja noch irgendwie mit "wild verteilten" Eintragungen durchmogeln können, was aber ist richtig und auch im Falle des Exports der Daten korrekt?

    Bin ja Apple-Fan aber da wäre eine andere Bezeichnung als Präfix und Suffix hilfreich gewesen... Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Wo findest du diese Begriffe.
    Hier (Adressbuch Leopard) heißen diese Felder "Titel" bzw. "Namenszusatz"
     
  3. Falko

    Falko DonFalkone

    Hallo! Die Bezeichnungen sind vom Adressbuch aus dem System Tiger 10.4.11

    (Die Frage nach der Installation eines neueren Systems erübrigt sich, es ist ein PB G4/400 Titan, das offiziell nur 10.4.x unterstützt; 10.5.x mit Hack zu installieren ist zwar möglich aber stürzt dauernd ab - nützt also nichts).
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Scheint sich damit wohl noch um eine ältere Version zu handeln.
     

Diese Seite empfehlen