Adressbuch Sicherungskopie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tygram, 2. April 2004.

  1. tygram

    tygram New Member

    Wie kann ich denn die Sicherungskopie miener Adressen (Menuepunkt "Sicherungskopie der Datenbank") zurückholen. Die entsprechenden Dateien sind nicht wählbar da grau dargestellt. Oder bin ich im falschen Verzeichnis ?
    (AdressBook-SyncService-LastSync Data-AdressBook)
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wie sieht es mit ~home /Users/deinname/Library/Application\ Support/AddressBook/ AddressBook.data.beforesave aus?
     
  3. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    ..sollte auch gehen, ist aber -glaube ich- nicht das, was der Menüpunkt "Sicherungskopie der Datenbank" erzeugt hat ---nämlich eine Adressbuch-Sicherungsdatei, die man dann irgendwo unter selbstgewähltem Namen hat speichern können (default glaube ich das Datum).
    Ist es so eine, die bei "zurück zur Sicherungskopie" in der Dateiauswahl grau dargestellt wird und nicht mehr ladbar ist?
    Dann wäre eine mögliche Erklärung eine beschädigte Datei oder ein Versionskonflikt.
    Die Komponenten in der Library/App-Support/Adressb. gehen sicher auch zur Not, sind aber offenbar nicht das, auf was der Sicherungskopie-Menüpunkt zielt.
    mvg
    P.S. äähhhem: Natürlich muß man die Sicherheitskopie unter dem Menüpunkt auch wenigstens einmal erstellt haben....ist nix automatisches. Die automatischen liegen auf von RWF beschriebenem Pfad. :embar:
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die erzeugte von dir beschriebene Sicherungskopie hat neben dem Datum die Endung .abbu
    Die Kopie legt man an einem auszuwählenden Speicherort an und erinnert sich garantiert an ihre ungewöhnliche Endung.
    Deshalb nahm ich an, dass tygram noch nie eine erstellt hat
    ;-)
     
  5. bus

    bus New Member

    Ist wirklich eine schöne Endung. Sie dürfte vermutlich stehen für AddressBook BackUp.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … eksackzement!
     

Diese Seite empfehlen