Adressbuch SMS Bluetooth T610

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 29. August 2003.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Hallo

    Folgendes Problem:
    Ich kann keine SMS über das Adressbuch verschicken und empfangen. Alles andere funktioniert. Bluetooth leuchtet, Daten hin und her, isync läuft perfekt. Im Adressbuch bekomme ich sogar angezeigt wenn ein Anruf eingeht (es passiert allerdings nichts, wenn ich auf "Antworten" oder "Voice mail" klicke) Die Verbindung ist also OK. Ich kann auch eine SMS tippen, aber sie wird nicht versendet. Wie ich gehört habe bekommen alle anderen auch eingehende SMS angezeigt. Das klappt bei mir ebenfalls nicht.

    Da die Verbindung ja funktioniert nehme ich an, dass ich irgendeine Voreinstellung in dem (meiner Meinung nach sehr verwirrend gemachten) Menü am T610 falsch habe. Gibt es da so etwas wie "SMS über Bluetooth aktivieren"?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Schönes Wochenende!

    Adressbbuch Version 3.0.3
    OSX 10.2.6
    eplus

    Unter Verbindungen->Bluetooth->Optionen->Telefondienste steht bei mir:
    DFÜ
    Dateiübertragung
    Freisprecheinricht.
    Headset
    Imaging
    Objekt-Push
    Serieller Port
    Synchronisierung
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    du kannst aber SMS schreiben, also das Fenster kriegst du angezeigt? Dann auf Senden klicken und das Fenster verschwindet, richtig?

    Dann schick mal eine SMS an dich selbst...;)

    Du bekommst nämlich keine extra Anzeige "SMS wird gesendet"...bin ich auch drauf reingefallen.
     
  3. sj0133

    sj0133 New Member

    Nein. Leider nicht. Weder ich selbst noch andere denen ich SMS gesendet habe haben eine bekommen. Wenn ich auf "Wählen" gehe passiert auch nichts und wie ich schon geschrieben habe bekomme ich auch nicht angezeigt wenn SMS kommen, obwohl ich verbunden bin. Denn - wie gesagt - ich bekomme ja angezeigt wenn jemand anruft. Allerdings auch das immer nur als "Unbekannt" auch wenn unter der Nummer jemand im Adressbuch steht.

    Irgendeine Einstellung ist wohl noch falsch, aber ich finde nichts mehr. Oder es liegt an eplus, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Hat keiner einen Tipp?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    im Adressbuch gibt es oben einen Bluetooth-Knopf, der ist blau???

    Sorry, aber da es bei mir funktioniert, versuche ich erstmal, alles klarzustellen...
     
  5. sj0133

    sj0133 New Member

    Auch das ist es leider nicht. Erst blinken kurz die Puenktchen und dann ist er dunkelblau. Wie gesagt, ich bekomme ja auch eingehende Anrufe angezeigt, sobald das Adressbuch geöffnet ist. Nur wundert mich, dass ich die immer als "Unbekannt" angezeigt kriege, obwohl die Nummer im Adressbuch ist. Was dafür spricht, dass irgendwas in der Kommunikation Adressbuch - Handy nicht stimmt. Ich weiss es klingt mal wieder komisch. Ich habe einen Bekannten, der das gleiche Telefon und OSX hat und bei ihm funktioniert es auch. Das ist ja das frustrierende. Der einzige Unterschied - er ist bei O2 und ich bei eplus, aber nach meinem technischen Verständnis kann das damit nichts zu tun haben.

    Danke trotzdem
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ok, ich bin auch bei O2 und bei mir funzt es...ich will dich nicht deprimieren....

    :)
     
  7. gatsch1111

    gatsch1111 New Member

    dieser Thread ist zwar schon alt, ABER ich habe genau das selbe problem mit meinem w950i

    wurde das Problem noch gelöst?
     
  8. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich konnte unter 10.4.x mit meinem Sony K750 früher wählen und auch SMS versenden.

    Jetzt habe ich 10.5.1 und ein Sony P1 und es gibt nicht einmal den besagten Bluetouth Knopf...

    iSync funktioniert auch nur Teilweise:
    Adressen funktionieren - sogar mit Fotos
    Termine funktionieren - auch die Geburtstage vom Adressbuch
    Notizzettel funktionieren nicht
    Aufgabenliste funktioniert nicht
     

Diese Seite empfehlen