Adressbuch streikt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res, 10. Mai 2004.

1. res

res New Member

Hallo

Wenn ich im Adressbuch unter 10.3.2 auf eine Adresse klicke, friert die Bildschirmdarstellung ein. Auch wenn ich im Mail Adressen einsetzen will, passiert das Gleiche nach der ersten Adresse. Anschliessend präsentiert sich nur noch ein leerer Adressbuchfensterrahmen.
    Wie kriege ich mein Adressbuch wieder hin? Kann ich Adressbuch auch einzeln neu installieren?
    Vielen Dank für einen Tipp.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Kann es sein, dass du Schriften deaktiviert oder zusammengeführt hast?
    Dann such mal hier im Forum, ist in letzter Zeit ziemlich oft vorgekommen, ich hab auch mal ne Liste der notwendigen Schriften im System/Library/Fonts gepostet...binjetzt leider mit Modem unterwegs...

3. res

res New Member

Hallo Macci

Genau deine Liste habe ich auch durchgecheckt (übrigens vielen Dank). Alle Schriften waren vorhanden. Hat nichts gebracht. Schriften habe ich schon deaktiviert, aber nicht jene deiner Liste.

4. maniac

maniac New Member

Hast du das Adressbuch denn wieder hin bekommen? Bei mir siehts ähnlich aus und ich wüsste gerne wie ich es wieder zum laufen bringe.

Kann man das separat neu installieren?

5. res

res New Member

Hallo maniac

Leider herrscht bei mir immer noch der genau gleiche Zustand - ich habs noch nicht hingekriegt. Auch über eine separate Installation habe ich noch nichts erfahren.
    Aber vielleicht kommen noch ein paar Tipps.

6. maniac

maniac New Member

*nach oben*

hat denn wirklich keiner nen tipp für uns? Das geht mir doch schon sehr nahe, dass mein os x nicht zu 100 % fehlerfrei ist was stabilität und laufwillen angeht.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Habt ihr schonmal die Präferenzen gelöscht?
    Benutzer/DeinName/Library/preferences/com.apple.adressbook.plist

8. res

res New Member

Hallo macci

Habe soeben die plist gelöscht - aber leider kein Erfolg.
    Ist es nicht möglich unter OSX ein Systembestandteil wie Adressbook einzeln zu installieren? Für OS9 gab es ein solches Progrämmchen (weiss aber nicht mehr, wie es heisst).

Danke für weitere Tipps!

9. Macci

Macci ausgewandert.

mithilfe der Restore CD/DVD kannst du Adressbook wahrscheinlich nachinstallieren...einfach durch die Optionen klicken

Vorher natürlich ein BackUp der noch vorhandenen Daten machen, also alles aus Benutzer/Library/ApplicationSupport/Adressbook sichern!

10. maniac

maniac New Member

Hast du das Adressbuch denn wieder hin bekommen? Bei mir siehts ähnlich aus und ich wüsste gerne wie ich es wieder zum laufen bringe.

11. res

res New Member

Hallo maniac

Leider herrscht bei mir immer noch der genau gleiche Zustand - ich habs noch nicht hingekriegt. Auch über eine separate Installation habe ich noch nichts erfahren.

12. maniac

maniac New Member

*nach oben*

hat denn wirklich keiner nen tipp für uns? Das geht mir doch schon sehr nahe, dass mein os x nicht zu 100 % fehlerfrei ist was stabilität und laufwillen angeht.

13. Macci

Macci ausgewandert.

14. res

res New Member

Hallo macci

Ist es nicht möglich unter OSX ein Systembestandteil wie Adressbook einzeln zu installieren? Für OS9 gab es ein solches Progrämmchen (weiss aber nicht mehr, wie es heisst).

Danke für weitere Tipps!

15. Macci

Macci ausgewandert.

mithilfe der Restore CD/DVD kannst du Adressbook wahrscheinlich nachinstallieren...einfach durch die Optionen klicken

Vorher natürlich ein BackUp der noch vorhandenen Daten machen, also alles aus Benutzer/Library/ApplicationSupport/Adressbook sichern!

16. maniac

maniac New Member

17. res

res New Member

Hallo maniac

18. maniac

maniac New Member

*nach oben*

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. res

res New Member

Hallo macci

Danke für weitere Tipps!

Diese Seite empfehlen