Adressbuch syncronisieren zwischen 2 Macs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ueliisa, 24. Juni 2003.

  1. ueliisa

    ueliisa New Member

    Liebe Kollegen,

    seit einiger Zeit versuche ich unseren "alten" iMac und das "neue" PB, beide mit OS-X 2.6 zu synchronisieren.
    Dabei habe ich auch auf dem .Mac _probieraccount probiert.
    Das Maximum aber ist beide Mac's synchronisieren zwar mit dem .Mac abe nicht miteinander.
    Mit iCal geht das inzewischen wunderbar über ein WebDav Server.
    Aber das Adressbuch ??? Auf der .Mac Seite wird angepriesen wie einfach es ist die Daten zwischen 2 Mac's abzugleichen ich finde einfach keinen
    Weg & Anleitung wie das gehen soll. Meine beiden Mac's laufen auf dem selben .Mac-Konto.

    Für Hilfe und oder alternativen bin ich Euch sehr dankbar, denn handarbeit bei über 450 Adressen ist mühsam.
    Liebe Grüsse Ueliisa
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    kannst du die macs miteinander verbinden? ethernet oder so? dann könntest du immerhin die adressdatei aus deiner user-library vom einen compi zum anderen kopieren - ist zwar nicht ein richtiges "abgleichen", sondern nur "daten von einer maschine auf die andere laden" - aber immerhin hast du dann auf beiden das gleiche drauf...

    (ja, ich weiss, war nicht sehr hilfreich... ;-)
     
  3. iCON

    iCON New Member

    die Synchronisation über .mac ist doch genau das, wonach du suchst. Also: erst den einen Mac mit iSync auf .mac synchronisieren. Dann denn anderen Mac mit der gleichen .mac-Nutzerkennung erst registrieren und dann über .mac synchronisieren und schon sind deine Safari-Bookmarks, iCal-Kalender und alle Adressbücher auf dem gleichen Stand.
     
  4. ueliisa

    ueliisa New Member

    Danke für die Tipp's.

    JA pit das Kopieren ist eine Idee das mache ich ab und zu um auf der Testumgebung die Gleiche daten zu haben der Mac und das PB haben aber oft geänderte Daten gleichzeitig nun eben welche Änderung .-))

    iCON wie meinst Du ".mac-Nutzerkennung " mein Bemnutzeraccount Name den ich online brauche um Einzuloggen? Das mache ich bereits.

    Und beide Computer mit dem gleichen Namen anzumelden akzeptiert .MAc nicht auch wenn nur ein Rechner läuft der merkt dass es ein anderer Mac ist und verlangt einen neuen Namen oder droht mit totalem Datenverlust ???

    Oder habe ich das nicht recht verstanden?
    Ueliisa
     
  5. iCON

    iCON New Member

    Du musst natürlich jedem Rechner einen anderen Namen geben, dann funktioniert es.
     
  6. ueliisa

    ueliisa New Member

    Hi
    auch das ist gemacht!
    gleicher .Mac Account, jeder Rechner hat eigenen Namen und iCal und Safarie Bookmarks synchronisieren aber eben nicht das Adressbooch hier fehlen Adressen die neu erfasst wurden oder welche mit verschiedenen Einträgen vorhanden sind werden weder angepasst noch als 2. Eintrag mit gleichem Namen erfasst noch erhalte ich eine Meldung wie bei den andern beiden.

    Vielleicht weiss jemand warum das so ist oder wie man das Problem löst.
    Gruss Ueliisa
     
  7. ueliisa

    ueliisa New Member

    Kriege oft diese Fehlermeldung auch wenn nur EIN Mac läuft:
    Wednesday, June 25, 2003 17:21PM
    This computer cannot sync to .Mac at this time. .Mac may be performing some maintenance or another machine of yours might be synchronizing. (Only one machine may synchronize with .Mac at a time.) Please try again later.
    This computer cannot sync to .Mac at this time. .Mac may be performing some maintenance or another machine of yours might be synchronizing. (Only one machine may synchronize with .Mac at a time.) Please try again later.

    Oder es gibt einen Absturz:
    Jun 25 17:28:48 Ueliisa-PowerBook WindowServer[185]: Reserved range exhausted. (0xbbf6c000 to 0xbc3ab000 goes out of bounds)
    Vielleicht hilft das weiter...

    Gruss Ueliisa
     

Diese Seite empfehlen