Adressbuch übertragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 10. Juli 2008.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Hallo
    Ich möchte das vollständige Adressbuch von meinem Haupt-Mac auf das MacBook übertragen (beide Intel und neustes System). Da die Synchronisation über .Mac noch nie richtig geklappt hat,wollte ich es "händisch" probieren:

    Ich habe mein Adressbuch exportiert und ein "Adressbucharchiv" angelegt. Dieses habe ich per Stick aufs MacBook kopiert. Nun wollte ich auf dem MacBook mit dem Befehl Adressbucharchiv die Datei importieren. Es tut sich aber nichts. Das Adressbucharchiv lässt sich nicht importieren bzw. die bisherigen Daten im Adressbuch des MacBooks werden nicht überschrieben bzw. ersetzt.
    Woran liegt das?

    Das fragt
    Chrigu
     
  2. New Macer

    New Macer New Member

    Hallo

    versuche mal, die gewünschten Kontakte zu makieren und dann mit der rechten Maustaste auf VCard exportieren klickt. Danach wähle den Speicherort aus (USB-Stick)
    Auf dem MacBook öffnest du das Adressbuch und gehst unter "Ablage" auf Importieren und dann auf "VCARD"

    Das wars

    Viele Grüße
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    @ New Macer:
    Das ging ja wie geschmiert!
    Darauf muss man kommen...

    Herzlichen Dank
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen