Adressbuch und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von killy, 28. Mai 2004.

1. killy

killy New Member

das neue systemupdate 10.3.4 ermöglicht nun, bluetooth handys über das Adressbuch zu händeln.
    bei wem funktioniert das schon?

wenn auf meinem sony ericsson p900 jemand anruft, erscheint bei geöffnetem Adressbuch ein fenster, wo ich entscheiden könnte, ob ich den anruf annehmen will oder diesen auf den anrufbeantworter schicken will.
    leider bimmelt das handy aber frisch fröhlich weiter, obwohl ich auf den button ABHEBEN geklickt habe.

hat jemand ne lösung für mich?

danke und gruss
    killy

2. bee

bee New Member

hi
    der knopf ist eigentlich quatsch, in der hilfe steht glaub ich dass man nach klicken desselben den abhebe knopf am handy drücken kann. na, danke.
    ging übrigens auch schon in 10.3
    ansonsten ist es aber gut, dass man das klingeln sehen kann, nur sollte es sich in den vordergrund schieben und nicht ausgeblendet bleiben, das wäre dann noch besser.
    und sms schreiben ist natürlich sehr komfortabel.

bee

3. Macci

Macci ausgewandert.

aus der Hilfe von 10.2.8...

Wenn Ihr Computer und Ihr Mobiltelefon mit der Bluetooth Technologie ausgestattet sind und beide Geräte über die Systemeinstellung "Bluetooth" miteinander verbunden wurden, informiert Sie das Adressbuch über eintreffende Anrufe.

Ein Fenster öffnet sich, sobald ein Telefonanruf eintrifft. Die Rufnummer des Anrufers wird angezeigt. Wenn der Anrufer in Ihrem Adressbuch verzeichnet ist, wird zusätzlich auch der Name des Anrufers angezeigt.

Klicken Sie in "Antworten", um mit dem Anrufer zu sprechen. Nehmen Sie anschließend Ihr Mobiltelefon zur Hand.

Klicken Sie in "Voicemail", um das Läuten Ihres Telefons zu unterbinden. Nun kann der Anrufer eine Nachricht hinterlassen. Diese Funktion können Sie auch über die Voicemail-Taste Ihres Mobiltelefons aktivieren.

Klicken Sie in "Per SMS antworten", um den Anruf auf Voicemail umzuleiten und eine Kurzmitteilung als Antwort an den Anrufer zu senden. Auf diese Weise unterbinden Sie das Läuten des Telefons und können dennoch den Anruf beantworten, ohne andere Personen zu stören. Allerdings muss das Telefon des Anrufers für den Empfang von Kurzmitteilungen ausgerüstet sein. Sie werden nicht benachrichtigt, wenn der anrufende Telefonapparat diese Funktion nicht unterstützt.

Das Programm "Adressbuch" muss gestartet sein, damit Sie von eintreffenden Anrufen unterrichtet werden. Damit eine weltweite Kompatibilität gewährleistet ist, werden Rufnummern von eintreffenden Kurzmitteilungen möglicherweise in einem für Sie ungewöhnlichen Format im Adressbuch dargestellt. Dies ist jedoch normal.

4. killy

killy New Member

danke für die antworten.
    ist ja schön zu lesen, wenn die HILFE funktion das thema so schön abhandelt und beschreibt, nur funktionierts halt leider nicht. zumindest bei meiner oben beschrieben konfiguration nicht.

software seitig ist optisch (buttons, pop up menus mit den richtigen texten zum anwählen) alles vorhanden, nur leider führen die ganzen befehle keine aktion aus! es wird weder eine sms verschickt, noch ein anruf angenommen, noch eine verbindung hergestellt. ;(

dabei würd ich so gerne mit so kleinen, netten spielereien meine zeit vertrödeln. :party:

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… und du bist ganz sicher, dass du bei der Konfiguration mit dem Bluetooth-Assistenten u.a. das Häkchen bei Adressbuch verwenden gesetzt hast?

6. killy

killy New Member

... dieses feld ist nicht aktiv, sprich ich kann dort leider kein häkchen machen. liegt das vielleicht schlussendlich an meinem sony erricsson p900? unterstützt dieses handy vielleicht diese funktion nicht?

7. Rotweinfreund

… dann ist dein Fon nicht richtig gepairt.
    Sowohl beim Mac als auch beim Handy alles auf "Sichtbar" gestellt?

8. killy

killy New Member

....mir würde nicht mehr einfallen, wo ich noch was aktivieren oder auf sichtbar stellen könnte, was ich nicht schon angeklickt habe. ich kann ja mit isync auch den kalender und das adressbuch aufs handy syncen ohne probleme.

irgendwo hats da was , aber ich finde es nicht, trotz der hier gebotenen hilfe (ein nettes dankeschön dafür)

gruss
    killy

9. Rotweinfreund

… da weiß ich auch nicht mehr weiter :-(
    höchstens noch: die entsprechenden Telefonnummern (Privat, Mobil) sind auch wirklich in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen?
    Sorry, will dich nicht ärgern, aber mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein.

10. killy

killy New Member

... die tel.nummern stehen im adressbuch in den richtigen feldern drin. im glaube mittlerweile wirklich dass es am p900 liegt. das ding kann soviel. ich werd heute nochmals das manual wälzen und nach lösung suchen.

auf jedenfall nochmals tausend dank, speziell @rotweinfreund; für den support.

schönen sonntag wünsch ich noch
    killy

11. x-man

x-man New Member

ich habe übrigens das gleiche Problem beim SX1 von Siemens und bin auch am Weinen ...

Diese Seite empfehlen