Adressbuch- und Kalender-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 18. Juli 2010.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Leider funktioniert bei mir die Synchronisation über MobileMe nicht immer einwandfrei. Die Daten auf dem "Hauptcomputer" sind zwar vorhanden, auf dem Macbook heute z. B. aber gänzlich weg. Ich habe es wieder hingekriegt, doch möchte ich sicherheitshalber die beiden Dateien ab und zu auf einen externen Datenträger sichern.

    Ich suche also die beiden Dateien, die meine Kontakte und meine Kalendereinträge enthalten. Wo finde ich diese? Wie heissen sie genau? Da ich auch mit Time Machine arbeite, müssten die Dateien eigentlich auch dort abrufbar sein. Aber eben: Ich weiss gar nicht, wie sie heissen und wo ich sie finden kann.

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Schau mal in Deinen Benutzerordner -> Library -> Application Support und dort in die Ordner namens iCal bzw. AddressBook. Ich vermute, daß die relevanten Daten dort gespeichert werden.
     
  3. Chrigu

    Chrigu New Member

    Weisst Du die exakten Dateinamen? Es hat nämlich je viele Dateien dort.

    Und noch etwas: Obwohl deutlich markiert, wird mir der Schlüsselbund über MobileMe nicht synchronisiert. Wo ist diese Datei zu finden und wie heisst sie genau?

    Danke für weitere Hilfe
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen