Adressbuch und .Mac löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 11. April 2005.

1. wolke

wolke Gast

Ich habe immer noch Probleme beim Syncen.
    Wie lösche ich das komplette Adressbuch und baue es dann wieder neu auf?
    Wolke

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was willst du löschen ?? den inhalt ??
    warum willst du löschen ??
    nur weil syncen nicht klappt ??
    das liegt dann nicht am adressbuch sondern an der fehlerhaften sync einstellung

was willst du abgleichen ?? handy + adressen ??

3. wolke

wolke Gast

2000 Adressen haben sich auf 10.000 Adressen aufgeschaukelt...die Sicherung der Datenbank ist auf 20MB
    ...es synct nicht mehr.
    Nichts geht mehr.
    Ich muß es neu aufbauen...nervt
    Wolke

4. wolke

wolke Gast

.....Sch....iebkarre...niemand eine Idee wie man Adressbuch löscht?
    Auch die .mac Version:
    Wolke

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich denke mal du bekommst mit sicherheit eine antwort wenn du sagst was du willst. aber mit den halbsätzen kann doch kein mensch etwas anfangen.

... wirf es doch einfach in den müll und lösch den müll. :D dann ist es weg.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie wäre es damit ... dann werden aus 10000 wieder 2000.
    für was braucht ein mensch 2000 datensätze im adressbuch.

*parishiltonfragen*

7. wolke

wolke Gast

...Du Witzbold sag doch mal wie!
    Wonach suchst Du?
    Adressbuch? Hahaha.
    Was ist mit iSync?
    Wie schmeißt Du die Daten aus .mac in den Müll.
    konstruktiver oder laß es.
    Wolke

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da du anscheinend zu doof bist deine frage zu formulieren ..... lasse ich es. aber es sollte dich schon stutzig machen dass bis jetzt ausser mir keiner geantwortet hat. haben alle deine wohlformulierte frage nicht verstanden. ist ja nicht das erste mal.

9. Macci

Macci ausgewandert.

@wolke: auch ich hab noch nicht kapiert, was du eigentlich willst...aber ich fang mal vorsichtig an:

.mac kannst du nicht löschen, das ist ein Webspace, von dem du eigene Daten nur löschen kannst, indem du sie auf den Papierkorb ziehst.

Das Adressbuch willst du mit Siocherheit nicht löschen, sondern die Einträge, die drin sind (zumindest einige). Dazu hat dir der sogenannte "Witzbold" schon eine Anleitung verlinkt.

Und die gefundenen Adressen löschst du einfach - was ist daran so schwer?

Ansonsten liegt es mit Sicherheit an deinen Einstellungen in iSync, wenn die Datensätze sich vermehren, aber auch das wurde ja schon gesagt...

10. wolke

wolke Gast

______
    Die Adressen werden auf drei Rechnern gebraucht.Es wurden durch iSync Kontakte verdoppelt,verdreifacht.
    Die Sicherung der Datenbank mal 10MB dann wieder 33MB.iSync bricht ab.Fehlermeldungen ,die sich auf 2004 beziehen.
    Es ist der Wurm drin;darum will ich das Adressbuch neu aufbauen.Die Frage war doch ganz einfach:wie lösch ich das Adressbuch und all die addressbook parts und natürlich die dazugehörigen iSync prefs.
    Wolke

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich sag dann doch nochmal was:

>öffne den finder
    >klick auf deine platte
    >klick ins findersuchfenster
    >gib adressbuch ein
    >lösch alles was im fenster unten auftaucht
    >wenn einiges sich nich löschen lässt, lösch alles was sich löschen lässt, mach den finder zu starte den rechner neu
    >fang wieder wie oben an und lösch den rest.

so - und jetzt sag ich nix mehr.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn du das Adressbuch löschst, musst du anschließend das ganze System neu installieren. Adressbuch ist Bestandteil des Systems und nicht einzeln neu zu installieren.
    Adressen wie gesagt einfach anklicken (Apfel+A) und löschen (Apfel+Rückschritt).
    Was ist daran kompliziert?

13. wolke

wolke Gast

Danke.
    Du solltest Manuals schreiben.
    Hast Du eigentlich einen Mac oder einen Nintendo?
    Wolke

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenns dir weiter hilft:

... einen cube
    ... ein book
    ... einen mini (der ist allerdings gerade unterwegs)
    ... einen G5 - den ab ich vor ein paar wochen verkauft

warum bist du eigentlich so unhöflich ?? (2112 aufgepasst) kannst du dich noch dunkel daran erinnern ... ich hab dir schon mal dein capture gerettet ... ;) :rolleyes:

15. wolke

wolke Gast

_____
    Das Adressbuch zu entmüllen und wieder ohne doppelte Kontakte zu sichern ist nicht das Problem.Ich muß es dann mit iSync für zwei andere Rechner einstellen.Das Adressbuch in i.Mac läßt sich aber nicht fehlerfrei syncen.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt jedesmal die Sicherungskopie der Datenbank verschicken müssen.
    Mit iCal -Bookmarks und iSync no Problem
    es ist nur das Adressbuch in Verbindung mit iSync.
    Wolke

16. Macci

Macci ausgewandert.

Für die Kontakte gibts extra Einstellungen in iSync..bei den meisten hier funktioniert das ja auch problemlos.

Diese Seite empfehlen