adressbuch: web.de -> entourage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 9. Februar 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    drop sortieren, dies funktioniert aber nicht (drag ja,man kann aber nirgends droppen, nicht's tut sich).

    Hilfe!
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    mir ist es mal über den Zwischenschritt Excel gelungen... Frage aber nicht nach Details...

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. Zaberer

    Zaberer New Member

    Wie hast du denn das von Exel importiert? bei mir will das gar nicht gelingen.
    Wäre um eine kurze Beschreibung ganz froh.
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich glaube ich habe das csv-Format aus web.de ins Excel importiert. Dort als ... gespeichert (weiss es echt nimmer). Du musst halt ein bisschen herumprobieren. Hauptproblem war glaube ich, dass man das .csv aus web.de zwar den einzelnen Feldern im Entourage zuordnen konnte, es allerdings Feldverscheibungen gab, abhängig davon, welche Felder zum Kontakt gepflegt waren. Durch den Umweg Excel habe ich dann die Textfelder als solche Kenntlich gemacht, damit leere Felder beim Entourage-Import nicht übersprungen werden.

    Habe das für barattolo (der schwirrt hier auch manchmal im Forum herum) gemacht, vielleicht hat er die Dateien noch. Ich setze ihn mal auf diesen Thread an :)

    @ barattolo
    hast Du die Files noch? Weisst Du noch, wie das war?

    Ciao
    Napfekarl

    P.S.: Wenn ich mal viel Zeit habe, schreibe ich eine Anleitung hier hinein...
     
  5. Zaberer

    Zaberer New Member

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin nun nach wiederholtem Suchen im Archiv fündig geworden.
    Es genügt eine Excel Datei als "Tabstopp getrennt" abzuspeichern und dann bei Entourage auf "Importiern" "Textdatei". Schon ist es geschehen.
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    zu spät ! ...

    habe mit suchen & ersetzen die "" entfernt und die csv-datei von hand zugeordnet

    [man muß erst mal drauf, dass die mapped fields rubrik UNSICHTBAR in zwei Teile, also recht & links, unterteilt ist! hab es immer versucht auf das wort zu ziehen].
     

Diese Seite empfehlen