Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 20. November 2004.

1. wolke

wolke Gast

wo kann ich es einstellen,dass beim Eintippen einer neuen Adresse nicht immer die "Vorschläge" kommen.
    Ich möchte ganz einfach einen Namen eingeben können
    ohne das die Buchstaben reinspringen.
    Danke

2. ihans

ihans New Member

Ich glaube das es nicht geht, einfach nicht hinsehen...stört es denn so? Kenne es wenn ich be "M" bin, da sind sehr viele meiner Bekannten...

3. faustino18

faustino18 New Member

Wenn dich die Vorschläge stören, dann scrolle doch einfach bis zum entsprechenden Namen. ;)
    Dann hast du auch das tippen gespart...

Patrick

4. ihans

ihans New Member

Ob das Sinn macht?:D

5. faustino18

faustino18 New Member

Keine Ahnung.
    Ist aber bei einem Adressbuch mit 17.754 Einträgen etwas mühselig, wa?

Patrick

Warten wirs ab.

6. wolke

wolke Gast

Groß...,Kleinschreibung gehen auch durcheinander.
    Das ist doch bescheuert.Du tippst einen Namen ein..schaust auf den Bildschirm und da steht was ganz anderes.
    Es ist nicht gut.
    Ich denke mal,dass hier noch geantwortet wird mit der klick..
    das ist es...Aussage.
    Warten wir.
    Wolke

7. faustino18

faustino18 New Member

Ähmm, wie meinst du das? Ich suche immer, ohne mich einen Furz um Groß- bzw. Kleinschreibung zu kümmern. z:B. suche ich Brettschneider und tippe "bret" und da habe ich ihn schon. Ich glaube das Programm macht da keinerlei Unterschied zwischen klein und groß. Wird alles gefunden. Also gib mal ein Beispiel.

Patrick

8. wolke

wolke Gast

Ich habe im Adressbuch ca.3.000 Einträge.
    Einige Namen sind groß,andere sind kleingeschrieben.
    Setze ich jetzt eine neue Adresse an..flippt das Ding zwischen großen und kleinen Buchstaben.
    Kann ja ein schönes feature sein...ich finde es aber nur gut wenn ich es abstellen kann.
    Wolke

9. christiane

christiane Active Member

Wenn du es nicht brauchst:

Mail->Einstellungen -> Verfassen -> Adressen vervollständigen -> Häkchen weg.

10. faustino18

faustino18 New Member

3.000 Einträge?

Wow ganz schön groß deine Bekanntschaft. :eek:

Patrick

11. wolke

wolke Gast

Das ist es!!!
    Bin ich blöd?
    Wo finde ich diese Einstellung?
    Wolke

12. christiane

christiane Active Member

In der Symbolleiste links neben Datei. Dort mnüsste oben "Mail" stehen und da klickst du drauf, in der Liste steht dann Einstellungen. Und dort dann auf den Reiter Verfassen klicken. Dann hast du es.

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

dann ist das problem im adressbuch gelöst aber jetzt muss man jede adresse in mail ausschreiben.

:crazy:

14. christiane

christiane Active Member

find ich auch umständlich aber wolke wollte ja die Adressen einzeln ausschreiben. :confused:

An unserer Uni gibt es einen Ldap-Server. Wenn ich von Mitarbeitern immer nach m einer E-Mailadresse gefragt werden, dann wundere ich mich, wer das alles weiß oder besser: wer das nicht weiß. Wenn das Rechenzentrum die Rechner einrichtet, müsste das mit eingestellt werden. :shake: Ist aber nicht so.

15. wolke

wolke Gast

Diese Seite empfehlen