Adressbucharchiv : Export und Import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 21. Juni 2011.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Liste,

    zur Synchronisation des Inhalts des Programms Adressbuch auf meinem Büro- und Privatrechner nutze ich häufig die Funktionen Adressbuch exportieren und importieren.
    Dabei ist mir nun mehrmals aufgefallen, dass der Inhalt des Adressbuches auf den beiden Rechnern keineswegs identisch ist. Jüngstes Beispiel: Eine vCard hat einmal nur eine Mobilnummer, auf dem anderen Rechner zwei.
    Den im Forum vorgeschlagenen Export und Import über vCards verwende ich nicht, da dabei die Umlaute nicht korrekt übertragen werden und zudem die Gruppenzugehörigkeit aufgelöst wird.

    Hat jemand eine problemlösende Idee? Könnte es eventuell daran liegen, dass die beiden Rechner unterschiedliche Betriebssysteme haben: Mac OS 10.4.11 - 10.5.8?

    Herzlichen Dank schon mal im voraus
    Herbert
     

Diese Seite empfehlen