Adresse idisk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 20. September 2002.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Hallo.

    Wie ist denn eigentlich die Adresse, um die Daten im Public ordner anderen zur Verfügung zu stellen.

    KAnn mir da jamand auf die Sprünge helfen?

    danke
     
  2. quick

    quick New Member

  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    perfekt!

    danke dir quick und auch Volker
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    hmm, bei mir ist`s allerdings ... /FileSharing5.html

    seltsam
     
  5. hapu

    hapu New Member

    Bei mir funktioniert der Bzugriff auf die iDisk nicht in der beschriebenen Art!
    Muß ich erst mal irgendwo eine Homepage basteln, damit der Link auf http://homepage... geht?!
     
  6. iCON

    iCON New Member

    http://idisk.mac.com/nutzername/Public
    Diese Adresse über Finder->Gehe zu->"mit Server verbinden" eingeben.
    Dann hat man auch Zugriff zum Public Folder, wenn dieser nicht in eine Homepage eingebunden ist.
     
  7. hapu

    hapu New Member

    Moment - Missverständnis!

    Mit dem Mac kann ich per Gehe zu > iDisk ohne jedes Problem mit iDisk arbeiten - ich hatte den Thread insofern verstanden, dass ich über's Internet (also im Browser) zugreife - per Mac oder Dose.

    Und im Browser funkts nicht!
     
  8. iCON

    iCON New Member

    Klarheit schaffen die Apple-hinweise zum Zugriff auf die iDisk, die man unter mac.com aufrufen kann. Da ist genau dargelegt, wie man vom Mac bzw. ner Dose auf die iDisk zugreift. Dazu braucht es keinen Browser
     
  9. hapu

    hapu New Member

    Die Antwort habe ich befürchtet...
    In meinem w2k-Explorer habe ich so eine Netzwerkumgebung gesetzt, ABER: Wenn ich irgendwo in der Welt an einem Rechner vorbeikomme (z.B. InternetCafe in Griechenland), möchte ich per Browser drauf zugreifen (und werde dort wohl auch keine Rechte haben, die Apple_Schritte durchzuführen).
     

Diese Seite empfehlen