Adressen in Jaguar von X.1.5 importieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jab, 25. September 2002.

  1. Jab

    Jab New Member

    Hallo!

    Ich habe ein dringendes Problem!

    Neulich habe ich wegen eines Fehlers auf der Festplatte, der von Disc Utility nicht behoben werden konnte, selbige formatiert und OS X.1.5 neu aufgespielt. Dabei habe ich mein Backup auf die OS 9 Partition gelegt. Inklusive meines persönlichen Library-Ordners, wo auch die Adressen sind.
    Nun habe ich aber gewusst, daß ich bald Jaguar aufspielen würde, und hab nicht alles wieder ordentlich hergestellt. Nur, was ich gebraucht habe. Und mein Adressbuch habe ich nicht gebraucht, es liegt also noch auf OS 9.
    Nun war ich aber doch zu faul, wieder alles zu backupen und habe mit Jaguar keinen Clean-Install gemacht, sondern habe es drübergebügelt. Ohne die Adressen, die sonst anscheinend automatisch importiert werden :(
    Wie mache ich das nachträglich?
    Ich habe versucht, die Adressen wieder in den entsprechenden Library-Ordner zu tun und Jaguar nochmal zu installieren, aber er sagt, er brauche zur Aktualisierung 77.2MB Festplattenspeicher... reichen da 1.4GB freie Platte nicht aus !?! (aber das ist ein anderes Problem)

    Ich habe mittels Suchfunktion rausgefunden, daß man die Adressen aus dem alten mail rausdraggen und ins neue reindraggen kann. Dafür ist es aber zu spät. Muss ich jetzt extra dafür OS X.1.5 neu installieren? (meine OS 9-Platte ist auch schon recht voll...)
    Oder sieht jemand einen anderen Weg?

    Auf jeden Fall brauche ich schnell eine Lösung, weil ich jetzt beschlossen habe, meinen mac-Account aufzugeben und allen Leuten Bescheid geben will. Und das sollte natürlich vor dem 30.09. passieren...

    Mit der Bitte um schnelle Hilfe,
    jab
     
  2. Jab

    Jab New Member

    Sorry, hab nach erneuter Suche den richtigen Thread gefunden!
    War aber ganz am Ende, deshalb für zukünftige Sucher:

    1. alle Programme schliessen, die auf das Adressbuch zurückgreifen (Adressbuch, mail)

    2. im Ordner /Users(Benutzer)/<username>/Library/Application Support/Addressbook/
    die AddressBook.* Dateien löschen

    3. in selbigen Ordner das alte Adressbuch einlegen. Zu finden in /Users/<username>/Library/Adresses

    4.Adressbuch oder mail öffnen: voilà!

    Bei mir hat es zumindest geklappt.
    (Ich hatte es schon vorher so probiert, allerdings ohne mail geschlossen zu haben. Hat nicht funktioniert)
     
  3. garymueller

    garymueller New Member

    sorry- bei mir funktioniert das so nicht- meine alte adressen-datei heisst ausserdem:

    "Address Book.addressbook"

    wenn ich die mit textedit öffne sehe ich meine alten adressen, jedoch absatzweise nach vornamen, nachnamen, strasse unterteilt....ein "manuelles" importieren ist somit leider nicht möglich......wenn jemand vielleicht ne idee hat?
     
  4. Jab

    Jab New Member

    ja, so hieß meine alte Datei auch, hat aber trotzdem funktioniert...
    aber bei Dir ja anscheindend auch (siehe anderer Thread)

    jab
     

Diese Seite empfehlen