Adressenimport für Adressbuch Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von franzki, 1. Oktober 2002.

1. franzki

franzki New Member

Ich versuche verzweifelt meine Adressendatei von Filemaker in das Adressbuch von Mac OS X.2 zu importieren. Dieses Adressbuch akzeptiert jedoch keines der Formate von Filemaker. Kann es denn tatsächlich sein, dass ein Apple Programm nicht mit einem Apple(tochter)programm kompatibel ist?

Grüße
    Franzki

2. createch2

createch2 New Member

s nicht anders geht:
    Filemaker ist eine Datenbank-Application in der du Felder und Krimskrams nach gutdünken anlegen kannst.
    Dass Adressbuch basiert auf dem Standart vCard.

Auf so eine "Vorher Sortierschnittstelle" wie man Sie beim Filemaker-Import oder Excel-Import kennt haben die halt hier verzichtet.

Oder bist clever und Bastelst dir ein Filemaker-Script welches saubere vCard Dateien exportiert (ich glaub da war was mit XML, vielleicht gibts ja auch ein FM-Plugin?). Womit's dann auch direkt von FM ins Adressbuch geht.

3. franzki

franzki New Member

hey, wow, ich bin beeindruckt. werds versuchen. danke dir

grüße

franzki

4. createch2

createch2 New Member

5. createch2

createch2 New Member

Ich hab mal in so nen vcard-export reingekuckt. ist eigentlich nicht sehr spannen einen passenden filemaker-export zu bastel. wenn du willst helfe ich dir auch dabei.

Ich hab im Adressbuch einen Mustereintrag angelegt und den einfach auf den Desktop gezogen:

6. createch2

createch2 New Member

geht leider in diesem Forum nicht darzustellen.

Ich schrob noch, dass ich dir in deine leere Filemaker-Datei auch den Export einbauen kann.

Diese Seite empfehlen